Blu-ray Neu­erscheinung­en

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Yesterday
Yesterday
Aktion 2,0
Spannung 3,0
Humor 3,0
Anspruch 1,0
Story 3,0
Gesamt Gut

Nachdem der erfolglose Musiker Jack Malik während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren wurde, ist er plötzlich der einzige Mensch auf der Erde, der sich an die Musik der Beatles erinnern kann. Er beginnt umgehend damit Noten und Texte von Evergreens wie „Yesterday“ oder „Let It Be“ zu rekapitulieren, um sie als seine eigenen auszugeben und so den langersehnten Durchbruch zum Musikstar zu schaffen. Doch just als er in Begriff ist durchzustarten, muss er sich zwischen der Weltkarriere und der Liebe entscheiden. Die originelle Story sorgt in Kombination mit sympathischen Figuren für zahlreiche amüsante Momente, leidet jedoch ein wenig unter der klischeehaften Liebesgeschichte. Die romantische Feel-Good-Komödie ist für rund 30,– Euro auch als 4K-Ultra HD-Blu-ray erhältlich.

Schauspieler: Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ed Sheeran, uvm. Regisseur: Danny Boyle Produktion: Großbritannien 2019 Kategorie: Musik/Komödie FSK: ohne Altersbeschränkung Sprachen: Deutsch (Dolby Atmos), Englisch (Dolby Atmos), Italienisch (Dolby Digital Plus), Türkisch (Dolby Digital) Spieldauer: 116 Minuten Preis: ca. 16 Euro Veröffentlichungsdatum: 08.11.2019

Young Adult
Young Adult
Aktion 1,0
Spannung 3,0
Humor 4,0
Story 4,0
Gesamt 3.0

Als die Jugendbuch-Autorin Mavis erfährt, dass ihre frühere Highschool-Liebe Buddy gerade Vater geworden ist, setzt sie sich den absurden Plan in den Kopf, in ihren trostlosen Heimatort zu fahren, um ihn zurückzuerobern. Während dieser wenig Interesse zeigt, seiner Familie den Rücken zu kehren, trifft Mavis ihren ehemaligen Mitschüler Matt, mit dem sie fortan die Nächte durchzecht. Regisseur Jason Reitman setzt eine unkonventionelle Handlung in Szene und geht dabei auch noch das Risiko ein, die Hauptfigur alles andere als sympathisch zu zeichnen. Durch Charlize Therons hervorragende Darstellung geht dieses Wagnis jedoch auf, so dass der Film letztlich gerade dadurch überzeugt, dass er die gängige Erwartungshaltung konterkariert.

Schauspieler: Charlize Theron, Patton Oswalt, Patrick Wilson, Elizabeth Reaser, uvm. Regisseur: Jascon Reitman Produktion: USA 2011 Kategorie: Tragikkomödie FSK: ab 12 Jahren Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1) Spieldauer: 93 Minuten Preis: ca. 20,– Euro Veröffentlichungsdatum: 26.07.2012