Blu-ray Neu­erscheinung­en

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1
Aktion 5,0
Spannung 4,0
Humor 2,0
Anspruch 1,0
Story 3,0
Gesamt Sehr Gut

Seit Jahrzehnten sorgt Ethan Hunt mit seinem Team vom IMF für Sicherheit und wendete selbst scheinbar unmögliche Missionen zum Guten. Doch dieses Mal erhebt sich ein neuer, andersartiger Feind und könnte für das Ende von allem sorgen, das bisher Bestand hatte. Sollte eine neue Waffe in die falschen Hände fallen, ist die Zukunft der Menschheit ungewiss. In einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel mit alten und neuen Feinden rund um den Globus versucht Ethan das Schlimmste abzuwenden, doch er muss erkennen, dass er dieses Mal vielleicht auch diejenigen opfern muss, die er liebt, um die Mission zum Erfolg zu führen. Der siebente Teil der langlebigen Spionagethriller-Reihe überzeugt erneut mit spektakulären Verfolgungsjagden und Stunts, kann die lange Laufzeit mit seinem dünnen Plot jedoch nicht wirklich rechtfertigen.

Schauspieler: Tom Cruise, Hayley Atwell, Pom Klementieff, Vanessa Kirby u. v. m. Regisseur: Christopher McQuarrie Produktion: USA 2023 Kategorie: Action/Thriller FSK: ab 12 Jahren Sprachen: Deutsch (Dolby Atmos), Englisch (Dolby Atmos), Italienisch (Dolby Digital), Spanisch (Dolby Digital) Spieldauer: 164 Minuten Preis: ca. 30 Euro Veröffentlichungsdatum: 02.11.2023

Master Gardener
Master Gardener
Aktion 3,0
Spannung 4,0
Humor 1,0
Anspruch 2,0
Story 4,0
Gesamt Gut

Narvel Roth kümmert sich als Gärtner der Gracewood Gardens mit viel Liebe um das schöne und historische Anwesen der wohlhabenden Witwe Norma Haverhill. Als ihm seine kühle Herrin eines Tages ihre eigensinnige Großnichte Maya als Arbeitskraft aufdrängt, ist er zunächst wenig begeistert, doch nach und nach erwachsen zwischen der jungen schwarzen Frau und dem fast doppelt so alten Mann zarte Bande. Doch einer gemeinsamen Zukunft stehen Mayas Drogensucht sowie ein paar ziemlich ernsthafte Probleme mit ihrem Dealer im Weg. Das neu entfachte Chaos in Narvels Leben fördert daher alsbald dunkle Geheimnisse aus seiner verborgenen, gewalttätigen Vergangenheit ans Licht. Der gleichermaßen gefühlvolle wie kontroverse Film konfrontiert den Zuschauer mit schmerzhaften Fragen und bleibt angenehm ambivalent.

Schauspieler: Joel Edgerton, Sigourney Weaver, Quintessa Swindell, Victoria Hill u. v. m. Regisseur: Paul Schrader Produktion: USA 2022 Kategorie: Drama/Thriller FSK: ab 16 Jahren Sprachen: Deutsch (DTS-HD Master Audio), Englisch (DTS-HD Master Audio) Spieldauer: 114 Minuten Preis: ca. 15 Euro ­Veröffentlichungsdatum: 06.10.2023

Moonlight
Moonlight
Aktion 5,0
Spannung 4,0
Humor 2,0
Anspruch 1,0
Story 4,0
Gesamt Sehenswert

Dieses einfühlsame Drama schildert in drei Kapiteln die Geschichte des homosexuellen Afroamerikaners Chiron, der im Miami der 1980er Jahre in prekären Verhältnissen aufwächst. Dabei wird sein Lebensweg als Kind, als Jugendlicher und als Erwachsener beschrieben, wobei die drei prägenden Lebensabschnitte jeweils auch als unabhängige Einzelepisoden funktionieren, ihre volle dramatische Wucht aber durch die übergeordneten Zusammenhänge entfalten. Die bei der Oscarverleihung als bester Film ausgezeichnete Charakterstudie thematisiert die Suche nach der eigenen Identität dramaturgisch unaufgeregt, hebt sich in puncto Inszenierung aber vom naturalistischen Ansatz der meisten anderen Genre-Vertreter ab und schafft stattdessen bleibende Bilder voller Poesie.

Schauspieler: Alex R. Hibbert, Naomie Harris, Mahershala Ali, Jharrel Jerome, uvm. Regisseur: Barry Jenkins Produktion: USA 2016 Kategorie: Drama FSK: ab 12 Jahren Sprachen: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1) Spieldauer: 111 Minuten Preis: ca. 18 Euro Veröffentlichungsdatum: 25.08.2017

M3GAN
M3GAN
Aktion 3,0
Spannung 4,0
Humor 2,0
Anspruch 1,0
Story 4,0
Gesamt Sehr Gut

Nachdem die neunjährige Cady ihre Eltern durch einen Unfall verloren hat, nimmt ihre alleinstehende Tante Gemma sie bei sich zu Hause auf. Da sie sich schnell mit der Situation überfordert fühlt, nimmt die Spieleentwicklerin einen Prototyp ihrer neuesten Erfindung M3GAN, bei der es sich um eine Puppe mit künstlicher Intelligenz handelt, mit nach Hause. Während Cady anfangs durch die Gesellschaft ihrer neuen „Freundin“ aufblüht, entwickelt die hochentwickelte M3GAN schnell extreme Beschützerinstinkte, die sie zur Gefahr für die Außenwelt machen. Der Horrorfilm setzt auf vergleichsweise wenige Spannungsszenen und besticht daher mehr durch treffende satirische Beobachtungen zum technologisierten Alltag. Die Blu-ray enthält neben der Kinofassung auch eine minimal längere ungeschnittene Version, in der die Gewaltszenen expliziter gezeigt werden.

Schauspieler: Allison Williams, Violet McGraw, Ronny Chieng, Amie Donald, uvm. Regisseur: Gerard Johnstone Produktion: USA 2022 Kategorie: Horror FSK: ab 16 Jahren Sprachen: Deutsch (Dolby Atmos), Englisch (Dolby Atmos), Französisch (Dolby Digital Plus), Italienisch (Dolby Digital Plus) Spieldauer: 102 Minuten Preis: ca. 15 Euro Veröffentlichungsdatum: 30.03.2023

Maleficent 2: Mächte der Finsternis
Maleficent 2: Mächte der Finsternis
Aktion 4,0
Spannung 3,0
Humor 2,0
Anspruch 1,0
Story 3,0
Gesamt Sehr Gut

Als Prinz Philip um Auroras Hand anhält, wird die Beziehung zwischen der jungen Königin der Moore und ihrer Patentante Maleficent auf eine harte Probe gestellt. Die bevorstehende Hochzeit, die das Königreich Ulstead mit dem Reich der Moore vereinigen soll, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der alte Groll zwischen den Menschen und den Feen nicht vergessen ist. Mit dem plötzlichen Auftauchen einer neuen, unheimlichen Macht finden sich Maleficent und Aurora alsbald auf verschiedenen Seiten des Konflikts wieder. Trotz der Märchen-Vorlage liegt hiermit ein recht düsterer Fantasy-Blockbuster vor, der mit krachenden Actionszenen und der detailverliebten Ausstattung einige Schauwerte liefert. Die „Dornröschen“-Variation ist für rund 32,– Euro auch als 4K-Ultra HD-Blu-ray erhältlich.

Schauspieler: Angelina Jolie, Elle Fanning, Michelle Pfeiffer, Sam Riley, uvm. Regisseur: Joachim Rønning Produktion: USA 2019 Kategorie: Fantasy FSK: ab 12 Jahren Sprachen: Deutsch (Dolby Digital Plus), Englisch (DTS-HD Master Audio), Italienisch (Dolby Digital Plus), Polnisch (Dolby Digital) Spieldauer: 118 Minuten Preis: ca. 19 Euro Veröffentlichungsdatum: 27.02.2020

Mother!
Mother!
Aktion 3,0
Spannung 3,0
Humor 1,0
Anspruch 4,0
Story 3,0
Gesamt Sehr Gut

In diesem surrealen Drama spielen die Stars Jennifer Lawrence und Javier Bardem ein namenloses Ehepaar, das abgeschieden in einem Landhaus lebt. Während der von Bardem verkörperte Dichter versucht, seine anhaltende Schreibblockade zu überwinden, bringt seine Frau das vor einiger Zeit abgebrannte Haus wieder auf Vordermann. Die Zweisamkeit wird jedoch jäh gestört, als ein fremder Mann auftaucht, der sich als Fan des Dichters ausgibt. Als diesem auch noch dessen Frau folgt, eskaliert die Lage zunehmend. Regisseur Aronofsky erzählt keine konventionelle Geschichte, sondern konzipiert seine alptraumhafte Horrormär als Allegorie auf künstlerische Prozesse. Während die Inszenierung ebenso wie Lawrence in der Hauptrolle zu fesseln vermag, dürften die zum Teil drastischen Bilder einen Teil des Publikums verstören.

Schauspieler: Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Ed Harris, Michelle Pfeiffer, uvm. Regisseur: Darren Aronofsky Produktion: USA 2017 Kategorie: Drama/Thriller FSK: ab 16 Jahren Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Atmos), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1) Spieldauer: 121 Minuten Preis: ca. 17 Euro Veröffentlichungsdatum: 25.01.2018

Mad Max: Fury Road
Mad Max: Fury Road

Max Rockatansky, alias Mad Max, will einen Schlussstrich unter sein bisheriges Leben ziehen, und beschliesst alleine zu reisen und seine gewaltätige Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ungeplant trifft er auf eine Flüchtlingsgruppe, die vor dem finsteren Immortan Joe und seinen wahnsinnigen Gefolgsleuten durch die Wüste flieht. Es entwickelt sich eine mörderische Verfolgungsjagd, bei der nicht nur Max Vorsätze auf der Strecke bleiben.

Überaus rasant entwickelt Regisseur Miller seinen mittlerweile vierten Mad Max Film. Zwischen Wahnsinn und dystopischer Endzeitstimmung fügt sich die actionreiche, aber wenig tiefgehende und vorhersehbare Handlung in das zweistündige Spektakel. Trotz der wohl besten Actionszenen 2015 und einer hochkarätigen Besetzung kann sich Fury Road nur schwer mit den alten Mad Max Filmen messen.

Schauspieler: Tom Hardy, Charlize Theron, Hugh Keays-Byrne, uvm. Regisseur: George Miller Produktion: USA 2015 Kategorie: Action FSK: ab 16 Jahren Sprachen: Dolby Atmos: Deutsch(UT), Englisch(UT) Spieldauer: 120 Minuten Preis: ca. 18,– Euro Veröffentlichungsdatum: 17.09.2015

Maggie
Maggie

In den Vereinigten Staaten fordert eine Epidemie Millionen von Menschenleben. Eine der letzten Infizierten ist die Schülerin Maggie (Abigail Breslin), die binnen sechs Wochen zur Untoten mutieren wird. Für die verbleibene Zeit kehrt sie zu ihrem Vater Wade (Arnold Schwarzenegger) zurück, der als Farmer mit seiner zweiten Frau und deren gemeinsamem Kind auf einer Farm im mittleren Westen lebt. Ihr Vater will sich mit Maggies Schicksal nicht abfinden und sucht nach einem Heilmittel. Doch je mehr Zeit verstreicht, desto deutlicher und gefährlicher wird die Verwandlung von Maggie. Dauer-Actionheld Schwarzenegger ist hier mal in einer ruhigeren Rolle zu sehen und die Verkörperung des einfachen Farmers gelingt, wenngleich die Besetzung auch etwas kurios anmutet. Dass Regisseur Henry Hobson dennoch ein athmosphärisches Zombie-Drama auf die Beine stellt, ist nicht zuletzt stimmungsvollen Bildern und der starken Abigail Breslin („Little Miss Sunshine“) zu verdanken, die der Vater-Tochter-Geschichte emotionales Leben einhaucht.

Schauspieler: Arnold Schwarzenegger, Abigail Breslin, Joely Richardson, Douglas M. Griffin, uvm. Regisseur: Henry Hobson Produktion: USA 2015 Kategorie: Drama/Horror/Thriller FSK: ab 18 Jahren Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1) , Englisch (DTS-HD 5.1) Spieldauer: 98 Minuten Preis: ca. 16 Euro Veröffentlichungsdatum: 28.08.2015

Mommy
Mommy
Aktion 2,0
Spannung 3,0
Humor 2,0
Anspruch 4,0
Story 4,0
Gesamt

Nachdem der 15jährige, stark verhaltensauffällige Steve einen Brand im Jugendheim gelegt hat, wird er zu seiner alleinstehenden Mutter Diane zurückgeschickt. Diese hat Schwierigkeiten finanziell über die Runden zu kommen und ist schon bald mit dem gewalttätigen Sohn überfordert. Als ihr eines Tages die Nachbarin Kyla zu Hilfe kommt, entwickelt sich zwischen der beurlaubten Lehrerin und den beiden eine intensive Freundschaft, über die Kyla ihre eigene Familie mehr und mehr vernachlässigt. Das von Regisseur Xavier Dolan im ungewöhnlichen 1:1-Bildformat gedrehte und stilsicher inszenierte Psychodrama wartet mit großartigen Darstellerleistungen auf, die dem Film eine beeindruckende emotionale Wucht und Intensität verleihen. Das Bildformat mag zunächst gewöhnungsbedürftig sein, ist in künstlerischer Hinsicht aber eine treffende Entsprechung der eingeengten Situation der Protagonisten. Die Szenen, in denen das Format kurzzeitig verbreitert wird, entfalten dann auch eine besonders starke Wirkung.

Schauspieler: Anne Dorval, Suzanne Clément, Antoine-Olivier Pilon, Patrick Huard, uvm. Regisseur: Xavier Dolan Produktion: Kanada 2014 Kategorie: Drama FSK: ab 12 Jahren Sprachen: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1) Spieldauer: 138 Minuten Preis: ca. 17 Euro Veröffentlichungsdatum: 21.05.2015

Moonfall
Moonfall
Aktion 4,0
Spannung 2,0
Humor 1,0
Anspruch 1,0
Story 2,0
Gesamt Mäßig

Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Nur wenige Wochen vor der nahenden Katastrophe ist die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten kann. Gemeinsam mit zwei Mitstreitern startet sie zu einer allerletzten Mission ins Weltall und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung, die alles, was die Menschheit zu wissen glaubte, auf den Kopf stellt. Krawallspezialist Roland Emmerich serviert dem Publikum eine hanebüchene Story, um ein für ihn typisches Effektgewitter zu rechtfertigen, das seine Künstlichkeit leider kaum verbergen kann. Die zeitgleich erscheinende Blu-ray ist für rund 16,– Euro erhältlich.

Schauspieler: Halle Berry, Patrick Wilson, John Bradley, Charlie Plummer uvm. Regisseur: Roland Emmerich Produktion: USA 2022 Kategorie: Action FSK: ab 12 Jahren Sprachen: Deutsch (Dolby Atmos), Englisch (Dolby Atmos) Spieldauer: 130 Minuten Preis: ca. 30 Euro Veröffentlichungsdatum: 27.05.2022

Mortal Kombat
Mortal Kombat
Aktion 4,0
Spannung 3,0
Humor 2,0
Anspruch 1,0
Story 3,0
Gesamt Gut

Das Reich Outworld hat die Kämpfer der Erde bereits in neun von zehn Mortal Kombat-Turnieren besiegt und würde den blauen Planeten somit bei einem Sieg im nächsten Turnier erobern. Da eine alte Prophezeiung jedoch den Sieg der Erde voraussagt, schickt der Outworld-Zauberer Shang Tsung seine stärksten Krieger, um deren Champions, die durch ein markantes Drachenzeichen gekennzeichnet sind, zu töten bevor das nächste Turnier beginnt. Die neueste Verfilmung der beliebten Videospielreihe punktet vor allem mit der Brutalität der Kampfszenen, die stilecht mit den berüchtigten Fatalities beendet werden. Das Martial Arts-Fest wird zeitgleich für rund 30,- Euro auch als 4K-Ultra HD-Blu-ray veröffentlicht.

Schauspieler: Lewis Tan, Jessica McNamee, Mehcad Brooks, Max Huang, uvm. Regisseur: Simon McQuoid Produktion: USA 2021 Kategorie: Action FSK: ab 18 Jahren Sprachen: Deutsch (Dolby Digital), Englisch (Dolby Atmos) Spieldauer: 110 Minuten Preis: ca. 16 Euro Veröffentlichungsdatum: 22.07.2021

Macbeth
Macbeth

Macbeth, Vasall des schottischen Königs, begegnet nach einer Schlacht drei Hexen, die ihm prophezeien, dass er der nächste Than von Cawdor werde und künftiger König von Schottland. Nachdem der erste Teil der Prophezeiung tatsächlich eingetreten ist, ermordet er auf Drängen seiner Frau den König und reißt den Thron an sich. Getrieben von der Paranoia, jemand könnte ihn vom Thron stürzen, entwickelt Macbeth sich zum grausamen Tyrannen, der langsam in den Wahnsinn abgleitet. Die berühmte Tragödie von William Shakespeare erfährt hiermit eine moderne Neuinterpretation, die dem klassischen Stoff neue Facetten abgewinnt. Überzeugend fallen insbesondere die bildgewaltige Inszenierung der Schlachtszenen und die intensiven Darstellerleistungen aus.

Schauspieler: Michael Fassbender, Marion Cotillard, Jack Reynor, Elizabeth Debicki, uvm. Regisseur: Justin Kurzel Produktion: Großbritannien/USA 2015 Kategorie: Drama/Action FSK: ab 12 Jahren Sprachen: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1) Spieldauer: 113 Minuten Preis: ca. 19 Euro Veröffentlichungsdatum: 07.04.2016

1 2 3