0

Heft 06/2019 – Nr. 266

30. Mai 2019

„Traumbox mit Turbo-Prozessor“

Liebe Leser,

vor rund einem Jahr wurde die neue Dreambox One ultra HD, ein kleiner 4K-Receiver mit Android und Enigma2-Betriebssystem, angekündigt. Bereits im vergangenen Sommer hatten wir die Möglichkeit, das Gehäuse-Design eines Prototypen in Augenschein zu nehmen. Jetzt hat uns ein exklusives Gerät der Linux-Box erreicht. In der Dreambox One werkelt ein 6-Kern-Prozessor mit rekordverdächtigen 53.000 DMIPS. Wir haben die neueste Traumbox in unserem Testlabor auf Herz und Nieren geprüft. Wie sich der UHD-Mini mit dem verbauten Turbo-Prozessor geschlagen hat, welche besonderen Funktionen geboten werden, was (noch) fehlt und alle weiteren Fakten können Sie in unserem ausführlichen Testbericht ab Seite 38 nachlesen.

Besser und einfacher fernsehen

Bislang war für den Empfang der verschlüsselten Privaten HD- und UHD-Sender über die HD+ Satelliten-Plattform ein zertifizierter HD-Receiver oder ein Modul mit Smartcard erforderlich. In den neuen TV-Modellen von Panasonic und Samsung ist HD+ jetzt mit einer Gratisphase von sechs Monaten integriert. Die Integration erfolgt über eine erstmals zum Einsatz kommende HbbTV Operator-App, die ein Modul und auch eine Smartcard überflüssig macht. Über das integrierte HD+ stehen zudem zusätzliche Funktionen zur Verfügung, welche über ein HD+ Modul nicht geboten werden. Mit der Komfort-Funktion lassen sich bereits begonnene Sendungen neu starten und Mediatheken zahlreicher Sender nutzen. Zudem wird eine clevere Suchfunktion geboten, welche beeindruckende (Such-)Ergebnisse zu Tage bringt – auch für versteckte Sendeinhalte. Wir haben das neue in Fernseher integrierte HD+ extensiv getestet und erklären ab Seite 20 die Funktionsweise, alle Neuerungen im Detail und was es bei der Einrichtung zu beachten gilt.

Mitmachen und einen von 10 Dreambox One UHD-Receivern gewinnen.

Für pures HD- und UHD-Vergnügen, sei es nun über die klassischen linearen TV-Empfangswege oder via Streaming-Anbieter, verlosen wir in dieser SATVISION-Ausgabe 10 Dreambox One ultra HD-Receiver. Einfach die Gewinnspielfrage im Heft auf der Seite 37 richtig beantworten und bis zum 27. Juni teilnehmen. Viel Glück.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen der neuen SATVISION-Ausgabe.
Ihr Christian Bernat sowie die gesamte SATVISION-Redaktion

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel der SATVISION lesen.

3,95  In den Warenkorb

Medi@Link
/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_satvision-de