Skip to main content
search
0

Heft 09/2023 – Nr. 317

24. August 2023

„Neuer Streaming-Dienst für Live-Sport gestartet“

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
mit Dyn ist jüngst ein neuer Streaming-Anbieter mit Live-Sport-Inhalten gestartet, der sich die Übertragungsrechte für gleich mehrere der höchsten nationalen Spielklassen sichern konnte und bereits einer großen TV-Plattform die TV-Rechte weggeschnappt hat. Während die etablierten Streaming-Anbieter im Sportbereich ihren Fokus meistens auf König Fußball legen, stehen bei Dyn mit Handball, Basketball, Hockey, Volleyball und Tischtennis andere interessante Sportarten im Mittelpunkt, obgleich das Unternehmen von einem ehemaligen Fußball-Funktionär gegründet wurde. Das Sportangebot mit satten 2.000 Spielen für die Saison 2023/2024 kann sich zum Start definitiv sehen lassen. Wer hinter dem Newcomer für Live-Sport steckt, welche Bildqualität ausgespielt wird, über welche Geräte sich Dyn empfangen lässt und welche Abo-Varianten zu welchen Preisen angeboten werden, haben wir ab Seite 20 zusammengetragen.

Im Vergleich zu klassischen Streaming-Diensten à la Netflix, Prime Video, Disney+, Paramount+ und Co. bleibt die Auswahl an Anbietern, die sich auf Live-Sport spezialisiert haben, auch mit dem Start von Dyn (noch) überschaubar. Es bleibt abzuwarten, wie das Angebot von Live-Sport abseits des Fußballs angenommen wird und ob sich Dyn künftig weitere sehenswerte TV-Rechte aus der Welt des Sports sichern kann.

Für echte Stadionatmosphäre sowie Heimkinoabende im eigenen Wohnzimmer kann der Fernseher eigentlich nicht groß genug sein. Daher haben wir in dieser Ausgabe einen 4K LED-TV von LG in 75 Zoll mit einer Bilddiagonale von kolossalen 190 Zentimetern auf den Prüfstand gestellt, der bereits für unter 1.000,– Euro erhältlich ist. Wie sich der preiswerte TV-Riese in unseren Testreihen geschlagen hat und wie sich der Fernseher von anderen Modellreihen aus dem Hause LG unterscheidet, erfahren Sie ab Seite 22.

Darüber hinaus konnten wir uns bereits das neue IPTV-Angebot Ma­genta­TV 2.0 der Telekom anschauen, welches aktuell in einer Betaphase getestet wird. Welche Neuerungen geboten werden, was für Eindrücke wir gesammelt haben und welche Empfangsgeräte sich auch nach der offiziellen Einführung nicht mit der neuen Benutzeroberfläche nutzen lassen, verraten wir ab Seite 32.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen der neuen SATVISION-Ausgabe.

Ihr Christian Bernat und die gesamte SATVISION-Redaktion

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel der SATVISION lesen.

5,95  In den Warenkorb

Close Menu