Skip to main content
search
0

Heft 01/2021 – Nr. 285

22. Dezember 2020

„Entertainment statt Party zum Jahreswechsel“

Liebe Leser,

ein turbulentes sowie herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und nicht wenige von uns haben soviel Zeit zu Hause verbracht wie selten oder vielleicht auch nie zuvor.

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 hat dazu geführt, dass wir unser Zuhause entrümpelt und in vielen Bereichen facettenreich modernisiert haben, wie die jüngsten Absatzzahlen der Baumärkte, Möbelhäuser sowie Anbieter von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten eindrucksvoll belegen. So wurden beispielsweise im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Fernseher verkauft: Dabei geht der Trend zu immer größeren Bilddiagonalen, denn 65-, 75- und 77-Zoll-Fernseher sind heute keine seltenen Exoten mehr, sondern stehen oder hängen mittlerweile in vielen Wohnzimmern, um Filme, Serien, Dokumentationen und sportliche Großereignisse in der besten Bildqualität auf einer adäquaten Größe in vollen Zügen genießen zu können.

Echtes 4K-Heimkino

Wer sich allerdings echtes Heimkino in 4K mit 120 Zoll Bilddiagonale wünscht, findet in einem Beamer die perfekte Lösung. Ob Filme, Serien, das Fußballspiel der Lieblingsmannschaft oder Motorsport wie die Formel 1 sowie Gaming – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. In dieser Ausgabe haben wir mit dem BenQ TK850i einen brandneuen sowie smarten UHD-Projektor mit Android TV getestet. Was der HDR-Beamer in unserem Testlabor performancemäßig geboten hat, verrät unser ausführlicher Testbericht ab Seite 46.

Apropos Gaming

Weltweit haben Millionen Gamer sehnsüchtig auf das Highlight des Jahres – die neue PlayStation 5 – gewartet. Gerade weil bislang noch nicht alle Kaufwilligen, bedingt durch begrenzte Kontingente, die lang ersehnte PS5 ihr Eigen nennen können, verraten wir, ob sich das Warten lohnt. Wie Sonys neueste Spielekonsole samt UHD-Blu-ray-Player in unseren extensiven Testreihen abgeschnitten hat, welche Besonderheiten geboten werden und was noch nicht so wie ursprünglich erwartet klappt, erfahren Sie in unserer Review.

Filme und Spiele statt Party

Wie wäre es, statt einer ausschweifenden Party den Jahreswechsel im engsten Kreise der Familie mit einem Filmabend vor dem Fernseher oder Beamer zu verbringen, um beispielsweise den letzten James Bond-Film „Spectre“ aus dem Jahr 2015 nocheinmal anzusehen – voller Vorfreude auf den neuesten und mehrmals verschobenen 007-Streifen „Keine Zeit zu sterben“, der nun am 2. April in den deutschen Kinos anlaufen soll? Darüber hinaus haben auch Gesellschaftsspiele ihren Reiz, die in diesem ganz besonderen Jahr 2020 eine wahre Renaissance erlebt haben.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen der neuen SATVISION-Ausgabe und ein gesundes sowie gutes neues Jahr 2021.
Ihr Christian Bernat und die gesamte SATVISION-Redaktion

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel der SATVISION lesen.

3,95  In den Warenkorb

Close Menu