Skip to main content
search
0

Sky Soundbox im Test

Sky goes HiFi – die erste Soundbox für Sky Q

26. Juli 2018

Bei der Einführung von Sky Q überraschte der Pay-TV-Anbieter mit der Ankündigung der Sky Soundbox, denn mit dem vom französischen Hersteller Devialet entwickelten Lautsprecher, der einen räumlichen Klang bieten soll, betritt der Pay-TV-Anbieter Neuland, indem er erstmals ein Gerät anbietet, bei dem nicht der visuelle Aspekt im Vordergrund steht. Die Sky Soundbox kommt mit neun verbauten Lautsprechern und kostet regulär rund 600,– Euro, während Sky-Abonnenten sie bereits für rund 300,– Euro erwerben können. Als eine der ersten Redaktionen konnten wir die brandneue Sky Soundbox ausgiebig testen.

Nachdem die Sky Soundbox bereits seit 2017 in Großbritannien und Irland verfügbar ist, erfolgt nun auch der Marktstart in Deutschland und Österreich. Für den französischen Hersteller Devialet ist die Partnerschaft mit Sky die erste Kooperation mit einer anderen Marke. Die Sky Soundbox ist mit einem Gewicht von 4,0 Kilogramm sowie Abmessungen von 37,5 × 9,5 × 21 Zentimetern keiner klassischen Gerätekategorie eindeutig zuzuordnen und somit weder Soundbar noch Soundboard. Dies könnte einigen Anwendern im Hinblick auf die Aufstellung Probleme bereiten: Da sie nicht so flach ist wie die meisten Soundbars, verdeckt sie bei einer Platzierung vor dem TV-Gerät bei vielenaktuellen TV-Modellen einen Teil des Bildschirms. Dies war bei allen Fernsehern in unserem Testlabor der Fall. Andererseits ist die Soundbox aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Breite aber auch nicht dafür ausgelegt, das TV-Gerät auf sie zu stellen wie es bei einem Soundboard der Fall ist.

Was für eine Klangqualität die Sky Soundbox bietet, weshalb wir sie Nicht-Kunden von Sky auch abgesehen vom höheren Preis nicht empfehlen können, wie einfach sich die Bedienung gestaltet und vieles mehr erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht.

Links

Getestete Produkte

  • Sky Soundbox

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu