Skip to main content
search
0

Samsung GQ65QN85BATXZG im Test

QLED-Revolution mit Quantum-Mini-LEDs

26. Mai 2022

Der südkoreanische Hersteller Samsung ist der Marktführer im TV-Segment und hat lange Zeit hauptsächlich auf seine QLED-Fernseher gesetzt. Während er sich mittlerweile auch anderen Technologien zuwendet und QD-OLED- sowie Micro-LED-TVs entwickelt, so bleibt die QLED-Technologie das wichtigste Standbein, was nun auch durch die neue Generation der Neo QLED-Fernseher unterstrichen wird, aus der wir uns sogleich den Samsung GQ65QN85BATXZG ins Testlabor geholt haben. Der für rund 2.200,- Euro erhältliche 4K-Ultra HD-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 65 Zoll (164 Zentimeter) verfügt über einen Triple-Twin-Tuner für die Empfangswege Satellit, Kabel und DVB-T2 HD, die Möglichkeit der Sprachsteuerung via Bixby, Alexa und Google Assistant sowie eine Unterstützung der HDR-Standards HDR10, Hybrid Log-Gamma (HLG) und HDR10+ Adaptive.

Neben der von uns getesteten 65-Zoll-Variante gibt es den QN85B auch mit den Bildschirmgrößen 55 Zoll (139 Zentimeter), 75 Zoll (189 Zentimeter) und 85 Zoll (216 Zentimeter). Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die jeweiligen Modelle haben wir in unserem Testbericht zusammengefasst.

Gegenüber dem Vorjahresmodell QN85A wurde die Tizen-Benutzeroberfläche einer Frischzellenkur unterzogen, zudem sind jetzt neben weiteren Neuerungen Dolby Atmos sowie vier HDMI 2.1-Schnittstellen an Bord. Die HDMI-Schnittstellen unterstützen die insbesondere für Gamer wichtigen Teilspezifikationen HFR (4K@120Hz), ALLM und VRR.

Welche speziellen Features für das Gaming der Samsung sonst noch zu bieten hat, wie die Bildqualität bei unseren Messungen und Sichttests ausfiel, welche Klangqualität geboten wird, was für einen Stromverbrauch und welche Umschaltzeiten unsere Messungen ergeben haben sowie weitere Testergebnisse erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht.

Getestete Produkte

  • Samsung GQ65QN85BATXZG

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Samsung Neo QLED 4K QN85B 65 Zoll Fernseher (GQ65QN85BATXZG, Deutsches Modell), Quantum HDR 1500, Neo Quantum Prozessor 4K, Dolby Atmos, Smart TV [2022]
  • Quantum HDR 1500: Höheren Kontrast und lebensnahe Farben genießen
  • Neo Quantum Prozessor 4K: Verbessert dank Deep Learning das Seherlebnis
  • Dolby Atmos und Top Channel-Lautsprecher: Multidimensionales Sounderlebnis
  • Augenkomfort-Modus: Intelligentes und für die Augen angepasstes Bild
  • Minimierte Lichtreflektionen: Von jedem Platz aus ein faszinierendes Bild genießen

Anzeige. Als Amazon-Partner verdient unser Unternehmen eine Provision an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 14.06.2024 um 10:40 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Close Menu