Skip to main content
search
0

Emme Esse Super HD 8080HD im Test

Premium SAT-Antenne

31. Dezember 2012

Um Ein- oder Mehrfamilienhäuser mit TV- und Radioprogrammen via Satellit zu versorgen, stehen Offset-Antennen mit einem Reflektordurchmesser von 80 cm ganz oben in der Gunst der Käufer. Dem ist nicht ohne Grund so – so bieten Antennen dieser Größenordnung mehr als nur einen Vorteil gegenüber den kleineren Vertretern, denn auch bei widrigen Witterungsverhältnissen bieten die Antennen genug Empfangsreserven, um starken Niederschlägen zu trotzen. Zudem bietet diese Größe ideale Voraussetzungen für die Nutzung mehrerer Satellitenpositionen. Nun möchte der italienische Traditionshersteller Emme Esse den renommierten Anntennenherstellern Konkurrenz machen und bringt mit der Super HD eine qualitativ sehr hochwertige Aluminium SAT-Antenne auf den Markt, die wir getestet haben und bereits für knapp 90,- Euro erhältlich ist.

Mit der Super HD möchte Emme Esse auf Premium-Hersteller wie Kathrein, Hirschmann, Astro und Technisat aufschließen. Bei der Herstellung wurde auf hochwertige Materialien Wert gelegt. Der Reflektor wurde aus pulverbeschichtetem Aluminium gefertigt, es kommen hochwertige Edelstahlschrauben für die Befestigung des Antennen-Reflektors zum Einsatz, das stabile Stahl-Rückenteil mit der stabilen Doppel-Mastschelle ist stahlverzinkt und pulverbeschichtet und bildet mit dem Doppel-Feedarm eine Einheit in Reflektorfarbe. Emme Esse bietet die Antenne drei Farbvarianten – Hellgrau, Anthrazit, Ziegelrot – und in einer weiteren Größe (8085HD / 85cm) an. Darüber hinaus ist die Antenne mit einem massiven Alu-Druckguss Feedhalter ausgestattet und bringt durchschnittliche 5,8 kg auf die Waage. Es wurden auch alle scharfen Kanten sauber entgratet und stellen so keine Verletzungsgefahr da. Satelliten-Antennen mit einem Reflektordurchmesser um 80cm finden auf Balkonen, Dächern, an Geländern oder an der Wand einen geeigneten Platz um Ein- und Mehrfamilienhäuser mit Fernseh- und Radioprogrammen zu versorgen. […]

Getestete Produkte

  • Emme Esse Super HD 8080HD

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu