Streaming
Disney+ setzt auf Werbung
27. Oktober 2023
Dieses Jahr feiert das Hollywoodstudio Disney sein hundertjähriges Bestehen, doch abgesehen von diesem runden Jubiläum bieten die letzten Monate für den Mauskonzern nur wenig Anlass zur Freude. Neben einigen teuren Enttäuschungen an den Kinokassen wie „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ entpuppt sich auch der defizitäre Streamingdienst Disney+ als Sorgenkind. Darauf reagiert Disney ab November hierzulande mit einer Neugestaltung seines Abo-Modells, die im Endeffekt eine Preiserhöhung darstellt. Eines von dann drei zur Auswahl stehenden Abos wird zudem erstmals Werbung enthalten, womit Disney+ dem Beispiel des Konkurrenten Netflix folgt, der bereits vor einem Jahr einen Tarif mit Werbung eingeführt hat. In unserem ausführlichen Artikel erläutern wir die neue Tarifstruktur bei Disney+ und beleuchten daneben weitere aktuelle Entwicklungen auf dem Streaming-Markt.
Diesen Artikel downloaden
Sie erhalten:
- den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.
Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel der SATVISION lesen.
1,00 € In den Warenkorb