Skip to main content
search
0

Teufel Boomster im Test

Mobile Boombox mit DAB+

25. Oktober 2021

Mit dem Teufel Boomster stellt Teufel einen brandneuen Nachfolger für sein gleichnamiges Erfolgsmodell vor, das wir vor mehr als drei Jahren im Testlabor zu Gast hatten. Den neuen mobilen Outdoor-Lautsprecher mit einer satten Ausgangsleitung von 42 Watt haben wir mit Spannung erwartet, waren wir doch eine der ersten Redaktionen, die ihn schon vor dem offiziellen Launch testen konnte. Da er einen Akku-Betrieb ermöglicht, ist der Boomster für vielfältige mobile Einsatzgebiete geeignet, sei es unterwegs oder im Garten, auf der Terrasse bzw. auf dem Balkon. Musik kann ihm dabei auch drahtlos via Bluetooth aptX zugespielt werden. Darüber hinaus ist der mit einem integrierten Subwoofer ausgestattete Boomster, dessen unverbindliche Preisempfehlung 369,- Euro beträgt, auch für den Empfang von analogem UKW-Radio sowie DAB+ geeignet.

Im Fazit zu unserem Testbericht des Vorgängermodells sprachen wir dem Streaming-Lautsprecher viel Lob aus, bemängelten allerdings den Verzicht auf eine Fernbedienung und die Tatsache, dass er nicht spritzwassergeschützt ist. Teufel hat unsere Kritikpunkte erhört und beide beim neuen Modell berücksichtigt, denn diesem liegt nun eine Fernbedienung bei und das Gehäuse bietet sogar Strahlwasserschutz nach der IPX5-Norm. Dies ist möglich, da es sich bei dem neuen Teufel Boomster im Unterschied zum Vorgänger um ein geschlossenes System handelt.

Wie sich der neue Boomster im Hinblick auf die Klangqualität präsentierte, wie er sich in puncto Bedienkomfort schlug, was für eine Akku-Laufzeit er bietet sowie weitere Testergebnisse erfahren Sie in unserem extensiven Testbericht, in dem wir auch auf sämtliche Unterschiede zum Vorgängermodell eingehen.

Getestete Produkte

  • Teufel Boomster

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Teufel BOOMSTER Robuster Bluetooth Lautsprecher mit 2.1-Stereo-System Soundsystem DAB+ und FM-RDS-Radiotuner Schutz vor Strahlwasser nach IPX5-Norm Schwarz
  • Optisch, akustisch und technisch umfassend aktualisierter Nachfolger des beliebten Stereo-Bluetooth-DAB+/FM-Soundsystems für drinnen und draußen
  • Neue Akustik: Geschlossenes 2.1-Stereo-System mit Dynamore Technologie für eine breite Klangbühne, bestehend aus 2 Hoch-, 2 Mitteltönern und mittig integriertem Frontfire-Subwoofer für kraftvollen, detailreichen HiFi-Sound
  • Akustik zusätzlich unterstützt durch zwei neue passive Bassmembranen für straffen und präzisen Bass, der harmonisch ins Klangbild passt
  • True Wireless Stereo (zwei BOOMSTER als Stereosystem mit echter Kanaltrennung links/rechts), Bluetooth 5 mit apt-X für kabelloses Streamen von Musik in CD-Qualität über Spotify & Co., unterstützt Multipoint (zweites Smartphone koppeln)
  • Integrierter DAB+ und FM-RDS-Radiotuner mit automatischer Sendersuche und je drei frei belegbaren Stationstasten, schwenkbare Teleskopantenne für besten Empfang, Senderanzeige im Display

Anzeige. Als Amazon-Partner verdient unser Unternehmen eine Provision an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 14.06.2024 um 08:30 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Close Menu