Skip to main content
search
0

One For All SV 9380 im Test

Für besten DVB-T Empfang

31. August 2009

Viele moderne Flachbildschirme haben bereits einen DVB-T Tuner integriert, aber nur die wenigsten Anwender nutzen diesen auch. Oft passt eine sperrige Zimmerantenne einfach nicht zur eleganten Optik des heimischen LCD- oder Plasma-TVs. Die Firma One For All, Spezialist in Sachen DVB-T Empfang, geht hingegen neue Wege beim Design, ohne dabei auf exzellente Empfangseigenschaften zu verzichten.

Viele moderne Flachbildschirme besitzen bereits heute einen eingebauten DVB-T Tuner. Dieser schlummert jedoch häufig ungenutzt im Inneren des Gerätes vor sich hin. Viele Anwender haben aber bereits den Vorteil eines solchen zweiten Empfangswegs, vor allem bei schlechtem Wetter, erkannt – Bricht die Übertragung beim Kabel- und Satellitenempfang bei Gewitter, Hagel oder Schneefall ab, bietet DVB-T oftmals noch eine stabile Übertragung und einen störungsfreien Empfang. Dieser ist jedoch immer abhängig von der Güte der verwendeten Antenne.

Die üblicherweise verwendeten Stabantenne bieten meist in Kerngebieten einen guten Empfang, stoßen aber in Randgebieten und auch in dicht bebauten Innenstädten an ihre Grenzen, was sich durch eine „Klötzchenbildung“ und Tonaussetzer im Fernseher bemerkbar macht. Für alle diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben eine Außenantenne anzubringen, bietet sich vor allem eine leistungsstarke Zimmerantenne mit ausreichender Verstärkung an. Diese stellten in der Vergangenheit aufgrund ihrer Form und üppigen Abmessungen jedoch eher einen „Fremdkörper“ im heimischen Wohnzimmer dar.

Getestete Produkte

  • One For All SV 9380

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu