Skip to main content
search
0

Loewe Connect ID 55 im Test

Individuelles Design jetzt auch mit 55 Zoll

30. November 2012

Mit dem Connect ID 55 DR+ gibt es den Individualisten von Loewe nun auch mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll – und in unserem Test. Die TVs der Connect- ID-Serie sind in zwölf Farbkombinationen und über 2000 Varianten erhältlich. Ob der TV mit Luxus-Vollausstattung in der Praxis überzeugt, haben wir getestet.

Desgin der Connect-ID-Reihe

Besonderes Augenmerk legt Loewe bei der Connect-ID-Reihe auf das Design und die Möglichkeit, den TV in der Farbe und in den Aufstellmöglichkeiten individuell an den Geschmack jedes Kunden anpassen zu können. Der Rahmen ist zwar nicht so schmal wie der vieler Konkurrenten, wirkt aber dennoch elegant und passt in das Konzept des Indiualdesigns. Die im Test als etwas wuchtig aufgefallene Lautsprecherbespannung verbirgt ein vollwertiges Lautsprecher-Duo samt Subwoofer. Das Display ist nur schwach spiegelnd und überzeugte im Test mit einem ausgezeichneten Blickwinkel.

Ausstattung des Connect ID 55 DR+

Der Connect ID 55 DR+ verfügt über ein 55 Zoll (140 cm) messendes Edge-LED-Display, das zudem mittels Active-Shutter-Technik 3D-Bilder darstellen kann. Twin-Triple-Tuner für Sat-, Kabel- und DVB-T-Empfang, eine integrierte 500-Gigabyte-Festplatte für Aufnahmen und Timeshift, zwei CI+-Schächte für Pay-TV sowie Netzwerk- und Onlinefeatures: der Loewe Connect ID 55 DR+ überzeugte unsere Tester auf ganzer Linie mit seiner Ausstattung.

Bedienung

Die Bedienung des Luxus-Fernsehers ist gut durchdacht, geht sehr flüssig von der Hand und wird durch eine nützliche Hilfefunktion unterstützt. Lediglich das Menü ist ein wenig unübersichtlich geraten, was aber nach kurzer Eingewöhnungszeit nicht weiter stört. Die Umschaltzeiten könnten gerne kürzer sein. Die Fernbedienung ist hochwertig verarbeitet und passt voll und ganz zu dem edlen Fernseher. Im Test erklären wir alles von der Bild-in- Bildfunktion bis hin zum Programmlistenmanagement.

Netzwerk- & PVR-Funktionen

Über LAN oder WLAN lässt sich der Connect ID 55 DR+ ins Netzwerk einbinden. Dank DLNA findet er dort freigegebene Dateien und kann diese streamen. Umgekehrt können TV-Aufnahmen auf andere Loewe-TVs gestreamt werden. Was der Loewe an Online-Features in Form von Applikationen mitbringt, haben wir getestet, ebenso wie gut sich der freie Web-Browser navigieren lässt.

Bildqualität

So gut Design, Ausstattung und Bedienung auch sein mögen, Hauptkriterium beim Fernseher-Kauf ist und bleibt die Bildqualität. Der deutsche Premium-Hersteller Loewe liefert in dieser Hinsicht traditionell besonders ausgereifte Produkte ab. Ob auch der Connect ID 55 DR+ diesem hohen Maßstab gerecht wird, haben wir getestet.

Getestete Produkte

  • Loewe Connect ID 55

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu