Skip to main content
search
0

LG HR570S im Test

Der „fast“ Alleskönner

01. Dezember 2010

Dank eines integrierten DVB-S2- und DVB-T-Tuners verspricht der neue 3D-Blu-ray-Player HR570S von LG einen komfortablen Empfang von frei-empfangbaren HD-Sendern und durch die CI+-Schnittstelle ergänzend auch von verschlüsselten Angeboten wie RTL HD via Satellit.

Dank der zwei verbauten Tuner kann der HR570S sowohl für den Satelliten- als auch für den DVB-T-Empfang genutzt werden. Auch eine Kombination der beiden Empfangswege ist möglich. Mit der DiSEqC 1.2/USALSUnterstützung eignet sich der Rekorder zwar für Drehanlagen, jedoch nicht für Unicable-Einkabelsysteme. Nach der Erstinstallation konnten die Programme jedoch in eine der bis zu vier Favoritenlisten einsortiert werden, eine individuelle Sortierung der Hauptliste war jedoch unmöglich. Im Betrieb oder während einer Aufnahme arbeiten Lüfter und Festplatte flüsterleise und sind aus einer typischen Sofa-Entfernung nicht mehr wahrzunehmen. Die Aufnahmen im ts-Dateiformat können später auch auf ein angeschlossenes USB-Medium kopiert werden. Dies ist beispielsweise für eine Weiterbearbeitung sinnvoll, da der Rekorder leider über keine interne Schnittfunktion verfügt. Trotz zweier unterschiedlicher Tuner ist nur maximal eine Aufnahme möglich. Ein Umschalten während einer Aufnahme von SAT auf DVB-T ist somit nicht möglich. An eine Timeshift-Funktion wurde jedoch gedacht; diese kann manuell oder automatisch aktiviert werden.

Getestete Produkte

  • LG HR570S

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu