Skip to main content
search
0

HDTV Beratungscheck im Test

Wo Sie am besten zum Thema HDTV beraten werden!

01. April 2010

Glaubt man den Werbeanzeigen und Fernsehspots der großen Elektronik- Handelsketten, ist vor allem ein Kaufargument entscheidend: der günstige Preis. Doch was ist mit den Kunden, die nicht nur ein Schnäppchen, sondern auch eine kompetente Beratung suchen? In unserer Redaktion zeigen Tag für Tag zahlreiche Leseranfragen deutlich, dass vor allem beim Thema HDTV große Unsicherheit herrscht. Grund genug für uns, die Beratungsqualität der großen Fachhandelsketten, Elektronik-Verbundsgruppen und Lebensmittel-Discounter in einem großen Vergleichstest zu überprüfen.

Die Sorge, als hilfesuchender Kunde nicht ernst genommen zu werden, konnte sich erfreulicherweise nicht bestätigen. Mit Ausnahme des Media Markts in Essen versuchten die Mitarbeiter uns in jedem Geschäft, vom Lebensmittel-Discounter bis zum Einzelhändler, nach bestem Wissen verständliche Antworten auf unsere Fragen zu geben. Schade war nur, dass sich Verkäufer, die eine Antwort auf eine unserer Frage nicht wussten, sich in den seltensten Fällen bemühten, diese evtl. bei einem Kollegen zu erfragen oder in den Angaben der Hersteller zu ermitteln. Bei einem Großteil der Verkäufer zeigte sich jedoch auch ein typisches Rollenverhalten, bei dem die Kundin in einer Fachberatung eher außen vor gelassen wurde und sich der Mitarbeiter stattdessen fast ausschließlich auf den männlichen Kunden konzentrierte. …

Getestete Produkte

  • HDTV Beratungscheck

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,50  In den Warenkorb

Close Menu