Skip to main content
search
0

Devolo dLAN LiveCam Starter Kit im Test

Überwachung aus der Steckdose

31. Januar 2013

Es ist ein neues und einfach zu bedienendes Tool zur Überwachung erschienen: Die Devolo dLAN LiveCam. Der Clou dieses Produktes ist, dass keine separaten Kabelnetzwerke nötig sind. Die LiveCam wird direkt über eine Steckdose mit dem Stromnetzwerk verbunden und schon wird das Signal über die Stromleitung übertragen. Auf das Bildsignal kann jederzeit und von überall aus via Smartphone-Applikation (Android oder iOS) zugegriffen werden. Damit ist eine äußerst simpel einzurichtende Überwachung von verschiedensten Räumlichkeiten möglich. Getestet haben wir das Starter Kit mit beliegendem dLAN 200 „AVduo“ Apdapter, welches für rund 130 Euro angeboten wird.

Einleitend sind noch ein paar Worte zu dem Devolo-Prinzip („Netzwerk aus der Steckdose“) zu verlieren: Dabei werden die hauseigenen Stromkabel als Übertragungswege verwendet. Es müssen also keine zusätzlichen Netzwerkkabel verlegt werden und die Reich weite ist deutlich größer als bei WLAN. Mit der LiveCam hat Devolo seine Produktpalette um eine Kamera, die zur Heimüberwachung verwendet werden kann, erweitert. Die Kamera wird über das beiliegende Stromkabel mit Strom gespeist sowie mit dem internen Netzwerk verbunden. Es ist auch möglich, die Kamera in ein bestehendes Devolo Netzwerk zu integrieren. […]

Getestete Produkte

  • Devolo dLAN LiveCam Starter Kit

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu