Skip to main content
search
0

Samsungs The Frame erhält „PANTONE Validated ArtfulColor“-Zertifizierung

18. Januar 2024

Der neue The Frame TV von Samsung hat die „PANTONE Validated ArtfulColor“-Zertifizierung erhalten. PANTONE ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Farbstandards. Die „PANTONE Validated ArtfulColor“-Zertifizierung bestätigt die fortschrittliche Farbtechnologie von The Frame, die eine beeindruckende Farbwiedergabe ermöglicht. Damit erfüllt The Frame die hohen PANTONE-Standards für authentische Farben.

„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden immer das bestmögliche TV-Erlebnis zu bieten“, erzählt Yongjae Kim, Executive Vice President des Visual Display Business bei Samsung Electronics. „Mit The Frame haben wir einen TV in unserem Portfolio, der Kunstwerke naturgetreu darstellen kann. Das uns dies gelungen ist, bestätigt PANTONE mit seiner „PANTONE Validated ArtfulColor“-Zertifizierung. Unabhängig davon arbeiten wir stetig daran, das Seherlebnis unserer Kunden weiter zu optimieren.“

Die „PANTONE Validated ArtfulColor“-Zertifizierung wird an Produkte vergeben, die die Farben und Hauttöne von PANTONE originalgetreu wiedergeben können. Um dies zu überprüfen, wird die Normlichtart D65 (CIE) eingesetzt, die dem durchschnittlichen Tageslicht zur Mittagszeit in West- oder Nordeuropa entspricht. Der 2024er The Frame ist der weltweit erste TV, der diese strenge Anforderung erfüllt. Damit unterstreicht Samsung einmal mehr die Farbtreue bei Bildschirmen
„Mit der Farbwiedergabe des The Frame TVs waren wir sehr zufrieden. Er konnte bei alltäglichem Umgebungslicht die PANTONE-Farben in hoher Qualität wiedergeben“, sagt Iain Pike, Senior Global Director of Product and Licensing bei PANTONE. „Die Testergebnisse erfüllten alle Voraussetzungen, um The Frame als weltweit ersten Fernseher mit unserer ‚PANTONE Validated ArtfulColor‘-Zertifizierung auszuzeichnen.“
Das QLED-Display des The Frame hat bereits die Zertifizierungen „PANTONE Validated“ und „PANTONE SkinTone Validated“ erhalten. Damit wurde bestätigt, dass der Samsung Lifestyle TV die Skala der PANTONE SkinTone-Farben und das breite Spektrum aller 2.390 Farben, die im PANTONE Matching System (PMS) enthalten sind, präzise wiedergeben kann
Eine weitere Besonderheit von The Frame ist sein mattes Display, das Lichtreflexionen deutlich reduzieren kann. So entstehen ein faszinierendes Fernseherlebnis sowie eine stilvolle Präsentationsmöglichkeit für digitale Kunst und Fotografien. Mit einer Auswahl von über 2.300 digitalen Kunstwerken im Art Store, haben Nutzer die Option, die heimischen vier Wänden kreativ zu gestalten. Ist der TV ausgeschaltet, lässt sich der Bildschirm im Art Mode in ein Kunstwerk verwandeln. Der Art Mode von The Frame wurde speziell dafür entwickelt, Kunstwerke und Fotografien auch unter Wohn- und Galerielichtsituationen wiederzugeben, da die Helligkeit des Bildschirms automatisch an die Umgebung angepasst wird.
Close Menu