Skip to main content
search
0

Samsung kündigt weiteres Update für Galaxy Note7 an

26. Oktober 2016

Nach den Akku-Pannen rund um das Samsung Galaxy Note7 wird der Hersteller ab Montag, 31. Oktober 2016, ein neues Akku-Software-Update für die noch bei Kunden verbliebenen Note7 ausrollen, das die Akkuladung im Sinne der Kundensicherheit auf maximal 60 Prozent begrenzen soll.

Hersteller will Note7-Nutzer zur Geräterückgabe bewegen

Das Update ist nach Samsung-Angaben eine weitere Maßnahme, um Sicherheitsrisiken für Verbraucher zu reduzieren und gleichzeitig alle verbleibenden Note7-Nutzer in Europa dazu zu bewegen, ihr Gerät umgehend zurückzugeben. Bis heute konnten nach Hesrtellerangaben bereits zwei Drittel aller Samsung Note7 in Europa zurückgenommen werden.

Kunden haben die Wahl, entweder den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen oder ein Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge zu erhalten, wobei die entsprechende Preisdifferenz ebenfalls erstattet wird.

Das neue Software-Update ähnelt dem früheren Software-Update, das im September 2016 für anfänglich ausgelieferte Note7 in Europa ausgerollt wurde. Das Update hat sich, so Samsung, als effektive Maßnahme erwiesen, das Sicherheitsrisiko für Konsumenten zu minimieren.

„Unsere oberste Priorität ist die Sicherheit unserer Kunden. Das neue Akku-Software-Update wurde mit dem Ziel entwickelt, alle Note7 Kunden daran zu erinnern, ihr Gerät schnellstmöglich im Rahmen des Note7 Rückgabeprogramms zu tauschen. Wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen, nicht dem hohen Qualitätsstandard entsprochen zu haben, den unsere Kunden von Samsung gewohnt sind. Wir bedanken uns bei allen betroffenen Kunden und Partnern aufrichtig für ihr Verständnis und ihre Unterstützung,“ sagt Martin Börner, Deputy President Samsung Electronics GmbH.

Weitere Informationen zum Samsung Note7 Austauschprogramm finden betroffene Kunden unter http://www.samsung.com/de/note7exchange/.

Close Menu