Advertorial AVM
24. Februar 2022
Ob beim Surfen, Zocken, oder Arbeiten: Stabiles WLAN mit hohen Geschwindigkeiten ist selbstverständlich. Doch der Platz wird eng, da immer mehr Geräte auf den Frequenzen unterwegs sind.
Die Lösung ist hier Wi-Fi 6. Denn der neue WLAN-Standard ist speziell darauf ausgelegt, viele Clients gleichzeitig zu versorgen, auch in stark genutzten Umgebungen wie etwa Mehrfamilienhäusern.
Mehr Geräte gleichzeitig im schnellen WLAN
Wi-Fi 6 ist auch deutlich schneller als der Vorgänger Wi-Fi 5. An Orten mit besonders vielen WLAN-Geräten kann es den Datendurchsatz um bis zu 40 Prozent erhöhen. Die einzelnen Geräte erhalten dabei genau die Bandbreite, die sie brauchen. So bremsen sie die anderen nicht aus; und ältere Endgeräte profitieren ebenfalls von dieser effizienten Datenübertragung durch Wi-Fi 6.
Damit wird die Vernetzung aller elektronischen Geräte möglich. Smarte Kühlschränke, Staubsaugerroboter und Lautsprecher können ebenso gut mit WLAN versorgt werden wie Tablets, Smartphones oder Laptops. Wi-Fi 6 schickt dafür mehrere Datenpakete gleichzeitig an die verschiedenen Geräte. Auch die Latenzzeit verringert sich auf bis zu 10 Millisekunden – für Gamer das Zünglein an der Waage!
Sicher und energieeffizient
Mit dem neuesten Verschlüsselungsstandard WPA3 sorgt Wi-Fi 6 zudem für noch mehr Sicherheit. Bei FRITZ!Box-Geräten mit Wi-Fi 6 ist dieser Standard von vorneherein dabei – sicher ist sicher.
Zu guter Letzt: Smartphones, Tablets & Co. mit Wi-Fi 6 profitieren dank Sleepmodus von längeren Akkulaufzeiten. Die FRITZ!Box stimmt sich mit mobilen Geräten im Haus genau ab und die Funkmodule können zwischen den Übertragungen „schlafen“. So sparen sie Energie – und der Akku hält länger. Probieren Sie es aus!
Mehr Informationen und aktuelle FRITZ!-Produkte mit Wi-Fi 6 finden Sie unter avm.de/wifi6.
[Title]