Skip to main content
search
0

Xoro HTC 2442 HD im Test

Mini-TV mit Vollausstattung

30. November 2012

Der Xoro HTC 2442 HD mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale im Test ist ideal als Zweitfernseher in Küche, Schlaf- oder Kinderzimmer sowie als Camping-TV geeignet. Mit seinem Triple-Tuner und einer Aufnahmefunktion via USB bietet der Mini-TV dabei einiges an Ausstattung – und das für gerade einmal 300 Euro.

Ausstattung

Hinter dem 24 Zoll messenden Full-HD-TV mit Edge-LED-Technik verbirgt sich kaum weniger Ausstattung als hinter einem großen Flachbildfernseher. Ein Triple-Tuner bietet die Möglichkeit, Sat und Kabel in HD sowie DVB-T zu empfangen. Über USB können Dateien abgespielt oder aber Aufnahmen angefertigt werden. Dank CI+-Schacht lassen sich auch Pay-TV-Sender empfangen. Der integrierte DVD-Player rundet den Mini-TV ab. Um den HTC 2442 HD vollkommen erscheinen zu lassen, vermissten wir im Test allerdings auch einige Funktionen. Trotzdem bleibt zu betonen, wie viel Ausstattung hier für nur rund 300 Euro geboten wird.

Bedienung

Das Menü und sonstige Bedienoberflächen des Xoro HTC 2442 HD sind optisch vielleicht nicht besonders ansprechend oder ausgefallen gestaltet, doch so eine Menüführung und Bediengeschwindigkeit hätten wir uns in manch anderem Test von Flachbildfernsehern gewünscht. Gleiches gilt für die Umschaltzeiten die insbesondere für Sat sehr solide sind. Die wenig wertig wirkende Fernbedienung ist wohl die einzige Schwachstelle in Sachen Bedienung.

PVR-Funktionen

Vielleicht eine der größten Stärken welche beim testen des Mini-TV auffiel, ist seine Aufnahmefunktion auf USB. In erster Linie liegt das daran, dass diese Funktion bei einem 300-Euro-Fernseher nicht vorauszusetzen ist. Wir haben getestet, wie leicht sich mit dem Xoro HTC 2442 HD unverschlüsselte Aufnahmen ohne jegliche Restriktionen anfertigen lassen.

Bild- & Tonqualität

Wer bei einem LED-TV mit 61 Zentimetern Bilddiagonale schlechte Bildqualität erwartet, den wird der Xoro HTC 2442 HD eines besseren belehren. Sowohl bei TV-Bildern als auch über den integrierten DVD-Player oder bei Blu-rays konnte er im Test mit einer guten Bildschärfe und authentischen Farben überzeugen. Hinter den Großen braucht sich der Kleine nicht zu verstecken. Der Sound allerdings enttäuschte unsere Tester.

Getestete Produkte

  • Xoro HTC 2442 HD

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu