Skip to main content
search
0

Spaun SUS 21 F im Test

Ein Antennenkabel mit zwei Leitungen

30. Mai 2013

Um ein Fensehprogramm via Satellit zu schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen zu können, werden zwei Antennenkabel benötigt. Falls nur ein Antennenkabel vorhanden ist und das Verlegen eines zweiten Kabels zu teuer, mit zu viel Aufwand verbunden oder garnicht möglich ist, dann bietet sich das SUS 21 F UNi- SEqC Einkabelsystem von Spaun an. Der Spaun SUS 21 F benötigt nur ein Antennenkabel, um zwei Signale zu übertragen. Damit können mit nur einem Antennenkabel zwei Receiver oder ein Twin Receiver versorgt werden. Die Voraussetzung dafür ist ein EN 50494 (Unicable) fähiger Receiver.

Benutzer, die ihren Fernsehempfang via Satellit mit einem Twin- oder gar einem zusätzlichen Receiver erweitern wollen, haben häufig keine andere Möglichkeit, als eine weiteres Kabel zu verlegen. Dies ist jedoch mit hohen Kosten verbunden oder im schlimmsten Fall ist es gar nicht möglich, ein weiteres Kabel zu verlegen. Eine Lösung, um dennoch den Fernsehempfang zu erweitern, ist das UNiSEqC Einkabelsystem SUS 21 F von Spaun. Der Mini-Verteiler von Spaun wird mit zwei Antennenleitungen von freien Ausgängen eines LNBs (Twin, Quad oder Octo) oder zwei freien Ausgängen eines Multischalters gespeist. Die Zuführung zu dem Unicable- tauglichen Twin-Receiver oder zwei Single-Receivern erfolgt dann nur noch über eine Antennenleitung.

Getestete Produkte

  • Spaun SUS 21 F

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu