Skip to main content
search
0

LED-Flachbildfernseher Metz Merio 37 LED Media im Test

Meisterstück

27. März 2013

Mit dem Merio 37 LED Media setzt Metz auf hervorragende Verarbeitung „made in Germany“ und zuverlässige Technik. Während der LCD-TV mit Edge-LED-Beleuchtung und Triple-Tuner ohne 3D-Technik und umfassende Netzwerk-Features auskommt, überzeugte insbesondere seine Aufnahmfunktion in unserem Test.

Ausstattung

Während der Metz Merio 37 LED Media in Sachen Verarbeitung und Material keinen Grund zur Beanstandung gibt, fällt die Ausstattung bei den Anschlüssen etwas dünn aus. Drei HDMI-Anschlüsse und ein USB-Anschlüsse sind heutzutage das Minimum.

Positiv überzeugten vor allem der Standfuß und die Qualität der Lautsprecher, die einen angenehm klaren Klang mit kräftigen Tiefen erzeugten. Ein Triple-Tuner für Sat-, Kabel- und terrestrisches Fernsehen sowie ein Netzwerkanschluss gehören außerdem zur Ausstattung des TVs.

Bedienung

Der Metz Merio 37 LED Media macht bei der Bedienung keine Experimente und damit alles richtig. Das Menü, der elektronische Programmführer und der Videotext lassen sich ausgezeichnet und flüssig bedienen. Die Umschaltzeiten hingegen sind zu lang. Wie gut sich die Fernbedienung im Test machte und welche alternativen Bedienungsmöglichkeiten Metz anbietet, verrät unser ausführlicher Testbericht.

Aufnahmenfunktionen & mehr

Einen Web-Browser, Apps und Video-on-Demand fehlen uns beim Metz Merio 37 LED Media. Besonderen Wert wurde hingegen auf den Videotext gelegt.

Von den meisten Konkurrenten konnte sich der Flat-TV insbesondere durch seine Aufnahmefunktion abheben. Bis zu zwei Aufnahmen sind möglich, während ein drittes Programm geschaut wird. Allerdings müssen sich alle drei Programme auf demselben Transponder befinden. Welche besonderen Zusatzfunktionen zum Bearbeiten der TV bietet, kann in unserem Praxistest erfahren werden.

Getestete Produkte

  • Metz Merio 37 LED Media

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu