Skip to main content
search
0

Imperial Dabman d20 im Test

Digitaler Radiowecker fürs Schlafzimmer

27. Januar 2022

Die Tendenz, immer mehr Technik in eigentlich simple Produkte der Unterhaltungselektronik zu stecken, macht auch vor Radioweckern nicht halt, die im Grunde nichts weiter tun sollen, als uns auf möglichst schonende Art und Weise am Morgen aus dem Schlaf zu holen. Ausstattungsmerkmale wie Bluetooth, WLAN, AirPlay und Co. sind dabei zwar nette Beigaben, doch oft gar nicht wirklich notwendig. Der Imperial Dabman d20 folgt genau dieser Ansicht und beschränkt sich als UKW/DAB+-Radiowecker auf das Wesentliche, bietet aber mit einer integrierten Drahtlos-Ladestation doch noch eine äußerst nützliche Besonderheit, da viele die Nacht nutzen, um ihr Smartphone aufzuladen. Mit einem durchschnittlichen Marktpreis von rund 40 Euro ist das kompakte Telestar-Radio dabei kaum teurer als eine separate Qi-zertifizierte Ladestation und damit ein echtes Schnäppchen. Wie die Bedienung ausfällt, was es über das große LC-Display zu sagen gibt, welchen Stromverbrauch wir gemessen haben und wie sich das DAB+-Radio im Praxistest schlägt, erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht.

Der Imperial Dabman d20passt mit seinen kompakten Abmessungen problemlos auf praktisch jeden Nachttisch. Das Design des ordentlich verarbeiteten und aus Kunststoff gefertigten Radioweckers ist schlicht und klassisch gehalten. An der Front findet sich ein knapp 2,7″ (6,8 cm) großes LC-Display, welches durch eine flexible, transparente Kunststoffauflage geschützt wird. An der Oberseite sind die Nahbedienungstasten sowie die induktive Ladestation für kompatible Smartphones angebracht. Für einen reibungslosen Empfang von verschiedenen Radiosendern sorgt die rund 60 Zentimeter lange Teleskopantenne an der Rückseite, an der sich auch ein 3,5 mm-Kopfhöreranschluss befindet. Dank vier Gummifüßen an der Unterseite, die jeweils die Größe eines Centstücks besitzen, findet der Imperial Dabman d20 selbst auf glatten Flächen noch einen festen Stand.

Getestete Produkte

  • Imperial Dabman d20 im Test

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Sale
Imperial Uhren Radiowecker TELESTAR DABMAND20SW
  • UHR / DISPLAY: Der IMPERIAL DABMAN ist ein Uhrenradio (Funkuhr) mit einem beleuchtetem Matrix-Display (6,8cm Diagonale). Dank der Dimmfunktion, können Sie sich ihr DAB Radiowecker auf die gewünschte Helligkeit einstellen
  • LIEFERUMFANG: DABMAN d20 mit integrierter Teleskopantenne, Bedienungsanleitung, Garantiekarte
  • WECKER / FUNKTIONEN: Lassen sie sich von ihrem Lieblinssender oder verschiedenen Alarmtönen wecken als Weckton. Radiowecker, Schlummerfunktion, Sleeptimer, Snooze Taste, mehrsprachiges Menü
  • WIRELESS-CHARGING: Dank integrierter Wireless-Charging Funktion können sie ihr Smartphone kabellos auf dem Gerät aufladen. (Drahtlose-Ladestation)

Anzeige. Als Amazon-Partner verdient unser Unternehmen eine Provision an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 29.05.2024 um 16:35 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Close Menu