Skip to main content
search
0

Hisense H65M5500 im Test

UHD-Riese mit HDR zum Sparpreis

23. Juni 2016

Für die Ausgabe 07/2016 der SATVISION hatten wir den Hisense H65M5500 mit 4K, HDR, Triple-Tuner, Smart-TV-Funktionen und mehr in unserem Testlabor zu Gast. Das 65-Zoll-Panel bietet eine Bilddiagonale von gewaltigen 163 Zentimetern und der Fernseher kostet laut unverbindlicher Preisempfehlung 1.799,– Euro.

Ausstattung

Der Hisense H65M5500 kann nicht nur 4K-Videos per USB, 4K-VoD-Inhalte und die neuen Ultra HD Blu-rays wiedergeben, sondern auch Inhalte, die den neuen Standard High Dynamic Range unterstützen. HDR unterstützt einen größeren Farbraum und es können bessere Kontraste dargestellt werden als bei Standard Dynamic Range. 3D unterstützt der H65M5500 wie viele aktuelle Fernseher inzwischen nicht mehr. Für den TV-Sound wurden zwei 15-Watt-Stereo-Lautsprecher verbaut. Hisense setzt bei diesem Modell auf ein LC-Display mit im Rahmen verbauter Edge-LED-Beleuchtung. Der Vorteil dieser Technik ist eine kostengünstigere und flachere Bauweise als bei Verwendung einer Direct-LED-Beleuchtung. Der Nachteil ist das Risiko einer ungleichmäßigeren Ausleuchtung.

Aufnahmen und Timeshift

Das Hauptmenü für die wichtigsten Einstellungen wie Bild, Ton, Netzwerk und Sender ist einfach und logisch aufgebaut. Wird das Menü aufgerufen werden im unteren Bereich die zuletzt genutzten Funktionen angezeigt, was praktisch ist, wenn einige Features wie beispielsweise der Sleep-Timer regelmäßig genutzt werden. Ansonsten kann sich auch ein Laie hier praktisch nicht verirren und sollte die gesuchten Punkte auf Anhieb finden. Neben dem Einstellungsmenü gibt es einen Startbildschirm für die Smart-TV-Funktionen des Hisense. Wir haben getestet, wie sich der H65M5500 in Sachen Programmlistenverwaltung und EPG schlägt.

Netzwerk und Internet

Der Fernseher kann entweder kabelgebunden oder per Funkt ins Heimnetzwerk gebracht werden. Im WiFi findet er sowohl 2,4- als auch 5,0-GHz-Netzwerke (bis IEEE 802.11n). Ohne Internetzugriff sind die Möglichkeiten dann aber sehr limitiert und es ist lediglich möglich, Multimediainhalte von anderen Netzwerkgeräten anzuzeigen und auf dem Hisense H65M5500 abzuspielen. Eine Remote-App zum Streamen von Inhalten wird leider nicht geboten. Wohl ist es aber möglich, via Anyview (kompatibel zu Miracast), den Inhalt eines Mobilgerätes auf dem Fernseher anzeigen zu lassen. Wir haben in unserem Praxistest geprüft, welche Video-on-Demand-Anbieter unterstützt werden.

Bild- und Tonqualität

Für die Bewertung der Bildqualität haben wir Bildmessungen durchgeführt und uns zahlreiche Testbilder, Video-Sequenzen und Medie wie Blu-rays und Ultra HD Blu-rays mit HDR angeschaut. Welche Beobachtungen wir hier machen konnten, welche Resultate der Hisense bei nativem 4K-Material sowie TV-Bildern in SD, HD und UHD ablieferte und wie gut die Tonqualität zu beurteilen ist, lesen Sie im ausführlichen Testbericht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Getestete Produkte

  • Hisense H65M5500

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu