Skip to main content
search
0

3D-Full-HD-TVs im Test

Für den anspruchsvollen TV-Genuss!

01. Oktober 2010

Auch auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung drehte sich alles um das Thema 3D. Stets mehr Fernseherhersteller haben entsprechende Geräte für die dritte Dimension angekündigt. Kein Wunder, denn die Industrie reagiert auf folgende Statistik: Laut Statistischem Bundesamt verfügen rund drei Viertel der deutschen Haushalte noch über einen klassischen Röhren- oder aber überhaupt keinen Fernseher. An alle, die nicht länger sprichwörtlich in die Röhre schauen möchten: Der Umstieg auf einen der beiden getesteten Flachbildfernseher lohnt sich!

Neben der Fähigkeit, sowohl zwei- als auch dreidimensionale Inhalte mittels einer passenden 3D-Shutterbrille darstellen zu können, werben die Hersteller der zwei von uns getesteten Flatscreens mit HDTVfähigen Empfängern für jeden Empfangsweg – sprich DVB-S/S2 (Satellit), DVB-C (Kabel) und DVB-T (Antenne) – sowie zahlreichen Netzwerk- und Internetfunktionen; „YouTube“ sowie „Bild.de“ sind gefragter denn je und haben sich inzwischen auch auf dem Fernseher im Wohnzimmer etabliert. Unsere Redaktion erreichten zwei Edge-LED LCD-TVs – sprich über den Rahmen mittels Leuchtdioden bestrahlte, besonders schlanke Flüssigkristallschirme – von Philips (46PFL8605K) und Sony (KDL-52LX905); die Bildschirmdiagonalen der Testkandidaten reichen von 46 (117 cm, Philips) bis hin zu 52 Zoll (132 cm, Sony) und richten sich somit an größere Wohnzimmer, die Platz für einen Sitzabstand von rund drei bis vier Meter bieten.

Getestete Produkte

  • Sony KDL-52LX905
  • Philips 46PFL8605K

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,50  In den Warenkorb

Close Menu