Skip to main content
search
0

Zeitschriftenlisten bei LOEWE-Fernsehern freischalten

30. Oktober 2015

Ein besonderes Feature der neuen Loewe-Fernseher sind die Zeitschriftenlisten, die das Fehlen eines Programmlisteneditors für den PC kompensieren sollen. Damit wird die Sortierung der wichtigsten Sender an diejenige angepasst, die der Zuschauer von seiner Fernsehzeitung kennt. Mit TV Movie, TV Spielfilm, TV Direkt, TV Digital und Hörzu sind fünf der bekanntesten TV-Magazine dabei. Neuerdings ist es allerdings erforderlich, dass diese Funktion von Hand aktiviert wird. Wir zeigen, wie sie das Feature beim Loewe Reference 85 – aber auch bei anderen Loewe-TVs wieder freischalten.

Bei Loewe registrieren

1. Schritt: Bei Loewe registrieren. Um die erforderliche Update-Datei herunterladen zu können, ist es erforderlich sich bei Loewe zu registrieren. Die Registrierung erfolgt unter www.loewe.tv unter „Mein Loewe“. Die erforderliche Datei findet sich im offiziellen Online-Shop www.shop-loewe.tv unter „Bonus Features“. Sind Sie noch nicht angemeldet, kann die spätestens hier durchgeführt werden.

Update herunterladen

2. Schritt: Update herunterladen. Der Download auf der folgenden Seite ist natürlich kostenlos. Ein kurzer Infotext informiert hier noch einmal über das Feature des „Magazine Programme Guides“, also der Zeitschriftenlisten. Für viele wird dies noch attraktiver sein als ein PC-Tool zur Sortierung, da die Listen ja schon vorgefertigt sind und den individuellen Gewohnheiten entsprechen.

Auf USB-Stick speichern

3. Schritt: Auf USB-Stick speichern. Der Download dauert nur Sekunden, da die erforderliche Datei weniger als ein Kilobyte groß ist. Nachdem die Datei in ein Zielverzeichnis wie den Download-Ordner bei Windows heruntergeladen wurde, kann sie auf einen beliebigen USB-Stick gespeichert werden, um das Update dann am Fernseher durchführen zu lassen.

USB-Stick an TV anschließen

4. Schritt: USB-Stick an TV anschließen. Nachdem die Datei auf dem Oberverzeichnis des Stick gespeichert wurde, kann dieser an einen der drei USB-Steckplätze des Loewe angeschlossen werden. Zwei davon befinden sich hinter der seitlichen Abdeckung aus Aluminum. Der dritte USB-Steckplatz befindet sich unten bei den Tuner-Eingängen. Er ist blau, was bedeutet, dass er dem Standard 3.0 entspricht.

Automatisches Update

5. Schritt: Automatisches Update. Der Loewe erkennt die Datei selbstständig und informiert über das mögliche Update. Nachdem dieses akzeptiert wurde, ist der wenige Sekunden dauernde Updatevorgang auch schon beendet. Direkt danach können die Zeitschriftenlisten wie gewohnt genutzt werden, um die Senderreihenfolge mit der in der Lieblingsprogrammzeitung abzugleichen.

Zeitschriftenlisten auswählen

6. Schritt: Zeitschriftenlisten auswählen. Fünf Zeitschriftenlisten stehen derzeit zur Verfügung. Dazu gehören populäre Vertreter ihrer Zunft wie die TV Spielfilm oder die Hörzu. Der Zuschauer kann auch mehrere Listen auswählen. Diese werden dann zusammen mit den restlichen Senderlisten aufgeführt und können wie die Favoritenlisten ausgewählt werden.

Close Menu