Skip to main content
search
0

10 Fragen & 10 Antworten zu optimalen Bildeinstellungen

26. Januar 2018

In den meisten deutschen Wohnzimmern steht ein Flachbildfernseher. Die Wahrheit ist allerdings auch, dass viele dieser TV-Geräte keine optimale Bildqualität liefern. Dabei lässt sich selbst aus preiswerteren Modellen mit dem richtigen Bild-Tuning mehr an Bildqualität herausholen. Im Fachhandel ist oft der sogenannte Shop- oder Händer-Modus eingestellt, der nicht für den Betrieb zuhause geeignet ist und messtechnisch keine guten Resultate liefert. Und auch von Werk aus, also nach der Erstinstallation ist bei den meisten TV-Modellen ein nur bedingt empfehlenswerter Standardmodus eingestellt. Aus Unwissendheit oder Angst, etwas falsch zu machen, rühren viele die Bildeinstellungen ihres Fernsehers gar nicht an. In diesem Ratgeber beantworten wir zehn Fragen zum Thema „Bildeinstellungen bei Fernsehern“, um diese Angst zu nehmen und das Bestmögliche aus Ihrem Fernseher – sei es LED oder OLED, Full HD oder Ultra HD – herauszukitzeln.

Diesen Artikel können Sie kostenfrei als PDF-Datei herunterladen und speichern.

Jetzt ausprobieren: Alle Beiträge zum Pauschalpreis in unserer Beitrags-Flatrate

Close Menu
/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_satvision-de