Skip to main content
search
0

ZDF zeigt WM-Spiele und Sportereignisse

11. Mai 2020

Der ZDF-Sport überbrückt die spiel- und wettkampffreie Zeit mit Klassikern aus dem Archiv: legendäre Spiele und Wettkämpfe in voller Länge und mit original ZDF-Kommentar. Dazu weitere Highlights in Rückblicken und Dokus – gebündelt in der ZDF-Mediathek und zum Teil auch auf dem Spartensender ZDFinfo. 

So gab es bereits heute ein Wiedersehen mit dem kleinen Finale beim „deutschen Sommermärchen“ 2006: Das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Portugal zeigte ZDFinfo in voller Länge – der versöhnliche Abschluss der Heim-WM kann auch in der ZDF-Mediathek nachgeschaut werden. Mit einem 3:1-Sieg sicherte sich das Klinsmann-Team damals den dritten Platz. Bastian Schweinsteiger war zweifacher Torschütze und Oliver Kahn bestritt sein letztes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft. 

Am Dienstag, den 12. Mai 2020 ist ab 9:30 Uhr noch einmal das deutsche Jahrhundertspiel und brasilianische Trauma in ZDFinfo mitzuerleben: Der 7:1-Sieg des späteren Weltmeisters Deutschland im Halbfinale 2014 gegen den WM-Gastgeber Brasilien. Auch dieses Spektakel steht natürlich in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereit.

Tennis-Fans können das legendäre erste Wimbledon-Finale von Boris Becker gegen Kevin Curren (1985) bereits seit Sonntag, den 9. Mai 2020, in der Mediathek des ZDF genießen.  

Weitere WM-Klassiker der DFB-Auswahl stehen ab Donnerstag, den 14. Mai 2020, (Halbfinale Deutschland – England, WM 1990) und ab Samstag, den 16. Mai 2020, (Deutschland – Frankreich, WM 1982) online auf dem Programm. 

Das alles und noch viel mehr gibt’s für alle Retro-Sportfreunde unter zdfsport.de

Quelle: www.zdf.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu