VoD-Plattform von ProSiebenSat.1 & Discovery
27. September 2018
Der kürzlich von den Landesmedienanstalten veröffentlichte Digitalisierungsbericht 2018 hielt für die klassischen TV-Sender eine alarmierende Botschaft bereit: Laut der von Kantar DNS durchgeführten Studie konsumiert die Zielgruppe im Alter zwischen 14 und 29 Jahren visuelle Inhalte überwiegend non-linear. Video-on-Demand-Plattformen wie Netflix, Prime Video und Co. nehmen in der jungen Altersgruppe demnach 55,8% des Medienkonsums ein, während lineares Fernsehen nur noch 28,7% ausmacht. Die Zukunft des Fernsehens liegt also eindeutig beim Streaming. Mit ProSiebenSat.1 und Discovery haben zwei TV-Sendergruppen die Zeichen der Zeit erkannt und eine gemeinsame Plattform beschlossen, die 2019 an den Start gehen und neben den Mediatheken der zugehörigen TV-Sender auch den Video-on-Demand-Dienst Maxdome und den Eurosport-Player, der hochwertige Live-Sport-Inhalte wie beispielsweise Spiele der Fußball-Bundesliga exklusiv zeigt, enthalten soll.
Diesen Artikel downloaden
Sie erhalten:
- den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.
Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel der SATVISION lesen.
0,00 € In den Warenkorb