Unterbrecherwerbung bei Sky Krimi
25. Februar 2016
Der Pay-TV-Anbieter Sky unterbricht seit Mitte Januar sein lineares TV-Programm bei Sky Krimi mit einminütigen Werbepausen und sorgt damit bei vielen der mittlerweile rund 4,5 Millionen Sky-Abonennten in Deutschland und Österreich für Aufregung. Nachdem die nervende Werbung mit Bannern und TV-Spots während Live-Übertragungen der Bundesliga, beim Golf oder bei der Formel 1, in Pausen von Sportübertragungen oder zwischen einzelnen Sendungen in den letzten Jahren stetig zugenommen hat, werden wie beim Free-TV nun auch laufende Serienfolgen mit Werbepausen unterbrochen. Der Slogan „Sky – Fernsehen ohne Werbung“ gilt schon lange nicht mehr. Darüber hinaus wird spekuliert, dass die Unterbrecherwerbung bald auch auf anderen Sky-Sendern wie Sky Comedy oder Sky Nostalgie eingeführt werden könnte, da der Pay-TV Anbieter Sky selbst für die Zukunft lediglich die Sender Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD davon ausnimmt. Wir haben uns die Unterbrecherwerbung in der Praxis angeschaut und bei Sky nachgefragt.
Diesen Artikel downloaden
Sie erhalten:
- den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.
Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel der SATVISION lesen.
0,00 € In den Warenkorb