Skip to main content
search
0

UHD-Highlights bei HD+

01. Oktober 2019

Jetzt, wo es wieder früher dunkel wird und der Herbst Einzug hält, bringt HD+ neue TV-Highlights in UHD-Qualität in die deutschen Wohnzimmer. Das Angebot reicht von spannendem Sport bis zu schaurig faszinierenden Spielfilmen.

Fußball im Dreierpack

Freundschaftsspiel: Deutschland gegen Argentinien
am 9. Oktober 2019 ab 20:15 Uhr auf RTL UHD mit HDR

EM-Qualifikation: Estland gegen Deutschland
am 13. Oktober 2019 ab 20:15 Uhr auf RTL UHD mit HDR

UEFA Europa League: Eintracht Frankfurt gegen Standard Lüttich
am 24.10.2019 ab 20:15 Uhr auf RTL UHD mit HDR

Zwar steht die deutsche Nationalmannschaft in Gruppe C der EM-Qualifikation auf Platz 1, doch die Experten sind sich einig: Die Mannschaft leistet sich zu viele Patzer und noch sind weder Qualifikation noch Gruppensieg sicher. Anfang Oktober können die Deutschen im Freundschaftsspiel gegen Argentinien testen und experimentieren. Am 13. Oktober wird es dann wieder Ernst mit dem Spiel gegen Estland in der EM-Qualifikation. Anschließend können der Eintracht aus Frankfurt in der Europa League die Daumen gedrückt werden. In der vergangenen Saison war für die Hessen erst im Halbfinale Schluss.

Formel 1: „Großer Preis von Japan“

Qualifying: am Samstag, 12. Oktober 2019 ab 07:45 Uhr live auf RTL UHD
Rennen: am Sonntag, 13. Oktober 2019 ab 07:00 Uhr live auf RTL UHD

Formel 1: „Großer Preis von Mexiko“

Rennen: am Sonntag, 27. Oktober 2019 ab 20:00 Uhr live auf RTL UHD

Die Tifosi haben in Monza den ersten Ferrari Sieg seit neun Jahren von Charles Leclerc gebührend gefeiert. In Singapur konnte Sebastian Vettel sich endlich aus der Krise befreien und stand ganz oben auf dem Siegertreppchen. Wird Ferrari seine Siegesserie fortsetzen können? Im Oktober geht die Reise der Rennboliden nach Japan und Mexiko. Lewis Hamilton führt aktuell die WM-Wertung immer noch scheinbar sicher an. Trotzdem bleibt es spannend bei der Formel 1.

Das vergessene Dorf – Cora Steins erster Fall
am 21. Oktober 2019 ab 20:15 Uhr bei SAT.1 UHD auf UHD1 mit HDR

Zwei Frauen, deren Schicksal durch eine vertauschte Festplatte miteinander verbunden ist. Ein leerstehendes Kaufhaus, in dem unter rätselhaften Umständen ein Mann ums Leben kam. Und ein vergessenes Dorf als Dreh- und Angelpunkt mysteriöser Ereignisse. In ihrer ersten Hauptrolle in einem Thriller geht Susan Hoecke als Journalistin Cora Stein auf Spurensuche – und bringt sich damit selbst in die Schusslinie. SAT.1 UHD zeigt „Das vergessene Dorf – Cora Steins erster Fall“ am 21. Oktober 2019 um 20:15 Uhr auf UHD1 in bester Bildqualität mit HDR.

„Zerschunden“ – Ein Fall für Dr. Abel
am 28. Oktober 2019 ab 20:15 Uhr bei SAT.1 UHD auf UHD1 mit HDR

Schaurig faszinierend: Nach dem erfolgreichen Reihen-Auftakt mit „Zersetzt“ folgt im Oktober 2019 ein neuer SAT.1-Thriller mit Tim Bergmann als Rechtsmediziner Dr. Fred Abel, der auf den gleichnamigen True-Crime-Bestsellern des renommierten Rechtsmediziners Michael Tsokos basiert. In „Zerschunden“ lauert ein Serienkiller in ganz Europa Frauen auf, tötet sie und ritzt ihnen einen rätselhaften Schriftzug in ihre Haut. Die Spur führt zu Abels′ Freund Lars Moewig (Jarreth Merz), dessen schwerkranke Tochter im Sterben liegt. Schafft es Abel, seinen Freund aus Bundeswehrzeiten zu entlasten? Spannung pur in brillanten Bildern mit HDR bei SAT.1 UHD auf UHD1.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
Jetzt täglich auf RTL UHD von Montag bis Freitag um 19.40 Uhr

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, besser bekannt als GZSZ, läuft jetzt als erste tägliche Serie im deutschen Fernsehen in UHD mit HDR. Der Dauerbrenner ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen TV-Serien. Montags bis freitags ist sowohl die Hauptausstrahlung (19:40 Uhr) als auch die Wiederholung am Folgetag (8:30 Uhr) bei RTL UHD zu sehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu