Skip to main content
search
0

Sport1 zeigt DFB-Pokal-Auftakt des FC Bayern München

20. August 2020

Sport1 zeigt auch in der nächsten Saison ausgewählte Spiele des DFB-Pokals im Free-TV. Den Auftakt macht gleich der deutsche Rekordmeister. Der Gegner steht indessen noch nicht fest und könnte ein bekannter Pokalschreck sein. Das Duell in der 1. Runde findet am 11. September um 20:45 Uhr statt.

An diesem Wochenende sieht sich der FC Bayern im Finale der Champions League Paris Saint-Germain gegenüber (Sonntagabend live im ZDF, bei Sky und DAZN). Nicht einmal drei Wochen steht im DFB-Pokal das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Plan. Los geht‘s am 11. September um 20:45 Uhr in der 1. Runde des DFB-Pokals. Die Bundesliga startet eine Woche später.

Sport1 überträgt die Partie live im Free-TV sowie auf Sport1 HD und im Web. Der Countdown startet bereits um 18:45 Uhr und versorgt die Zuschauer vorab mit allen Infos. Im Anschluss an die Live-Übertragung, die um 20:45 Uhr beginnt, zeigt Sport1 Highlights aus weiteren Pokalpartien.

Die viele Pokalwettbewerbe in Deutschland aufgrund von Corona noch nicht beendet worden sind, stehen nach der Auslosung erst 41 der 64 Teilnehmer fest. So ist auch noch nicht klar (Stand: 20.08.2020), gegen wen der FC Bayern München antreten muss. Am Finaltag der Amateure (22. August) werden die restlichen Endspiele ausgetragen. Für die Bayern heißt der Gegner dann entweder Alemannia Aachen oder 1. FC Düren (Sieger Mittelrhein-Pokal).

Legendär bleibt das DFB-Pokal-Achtelfinale aus der Saison 2006/07 in Erinnerung. Aachen besiegte die favorisierten Bayern mit 4:2. 2004 im Viertelfinale gelang bereits zuvor mit ein 2:1-Sieg gegen den Rekordpokalsieger. Mit Eintracht Frankfurt, dem 1. FSV Mainz und Borussia Mönchengladbach hat Alemannia Aachen schon andere aktuelle Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen.

Quelle: www.sport1.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu