Skip to main content
search
0

The Wall Luxury

09. September 2019

Samsung präsentiert The Wall Luxury auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2019. Das MicroLED-Display könne aufgrund der modularen Zusammensetzung auf verschiedene Größen skaliert werden: 146 Zoll in 4K-, 219 Zoll in 6K- und 292 Zoll in 8K-Auflösung. Künstliche Intelligenz sorge unabhängig vom Ausgangsmaterial für hohe Bildqualität. Durch personalisierbare Einstellungen wie dem Ambient Mode werde The Wall Luxury zum ästhetischen Blickfang und visuellen Statement. Das Gerät wird ab Oktober in Deutschland verfügbar sein.

Größer, hochauflösender und smart – das sind die Trends auf dem Markt für Displays. Samsung möchte die Wünsche der Konsumenten nach einer möglichst großen Bildschirmdiagonale und einer brillanten Auflösung mit einem technologischen Meisterwerk auf MicroLED-Basis bedienen: Die schwarze Oberflächenversiegelung schütze das Display und gewährleiste zugleich die intensiven Schwarzwerte. Hohe Kontraste und leuchtende Farben sollen für ein lebendiges Bild sorgen. Ergänzt würden die Funktionen durch die Quantum HDR-Technologie, die für eine Spitzenhelligkeit von 2.000 Nits und eine Bildwiederholungsrate von bis zu 120 Hz sorge. Und damit nicht genug: Unabhängig davon, ob gerade der aktuelle Hollywood-Blockbuster oder ein Klassiker der Filmkunst auf dem Bildschirm läuft – die künstliche Intelligenz (KI) im eingebauten Quantum Processor Flex sei in der Lage, Bild für Bild zu analysieren und Bilder in einer optimalen Qualität in 4K- oder 8K-Auflösung auszuspielen.

Kooperationen und Partnerschaften für brillantes Rundumerlebnis

„Mit The Wall Luxury bieten wir ein Display für all jene, die nach einem faszinierenden und hochwertigen visuellen Erlebnis für ihr Zuhause suchen“, sagt Michael Vorberger, Head of Sales, Display Solutions bei Samsung Electronics GmbH. „The Wall Luxury ist das erste Produkt, das unser Herstellungsverfahren für die Massenproduktion von MicroLED-Displays durchlaufen hat. Wir sind auf einem guten Weg, die brillante Bilddarstellung immer mehr Konsumenten anbieten zu können. Zudem knüpfen wir wertvolle Kooperationen und Partnerschaften, um das Paket abzurunden.“ So ergänzt Samsung die visuellen Elemente des Displays durch Partnerschaften mit bekannten Anbietern von Home Entertainment, wie z.B. Harman Luxury Audio und Steinway Lyngdorf für Audiolösungen.

Verschiedene Größen für unterschiedliche Anforderungen

Dank einer erwarteten Lebensdauer der selbstemittierenden Dioden von ca. 100.000 Stunden sei The Wall Luxury so konzipiert, dass sie nicht ausgeschaltet werden muss. Vielmehr verwandele sich das Display bei nicht aktiver Nutzung in eine digitale Leinwand, die an den persönlichen Geschmack des Besitzers angepasst werden könne. Der Ambient Mode biete hierfür eine Vielzahl an kuratierten Kunstwerken – von Gemälden und Fotos bis hin zu Videokunst. Daneben könnten individuelle Bilder und Fotos sowie Texturen passend zur Wand im Hintergrund angezeigt werden.

Die Größen des Displays variieren von 146 Zoll in 4K- über 219 Zoll in 6K- bis hin zu 292 Zoll in einer 8K-Auflösung. Durch die verschiedenen Größen könne The Wall Luxury flexibel an die Anforderungen und Bedürfnisse des Nutzers angepasst und so die räumlichen Gegebenheiten optimal genutzt werden. Zugleich ermögliche eine Tiefe von weniger als 30 Millimetern in Verbindung mit einem anpassbaren Dekorrahmen eine nahtlose Integration in die Umgebung.

Ab Oktober ist The Wall Luxury in Deutschland verfügbar. Auf der IFA in Berlin ist sie bereits zu sehen. Die Messe für Consumer Electronics und Home Appliances findet vom 06. September bis 11. September statt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu