Skip to main content
search
0

Telekom präsentiert neuen Media Receiver

06. September 2019

Die Deutsche Telekom setzt beim TV-Angebot MagentaTV weiter auf exklusive Inhalte und technologische Weiterentwicklung. Auf der IFA präsentiert die Telekom einen neuen Media Receiver, die MagentaTV Box, mit Mesh-WLAN-Technologie und stellt die direkte Verfügbarkeit von MagentaTV auf Samsung Smart-TVs in Aussicht.

Zudem gibt die Deutsche Teleko bekannt, dass„The Handmaid’s Tale – Die Geschichte der Magd“, mit der die exklusiven Serien bei MagentaTV vor zwei Jahren gestartet sind, in die dritte Staffel geht.

Media Receiver: MagentaTV Box mit integrierter Mesh-WLAN-Technologie

Die Telekom zeigt auf der IFA die nächste Generation des Media Receivers, die MagentaTV Box. Dank integrierter Mesh-WLAN-Technologie bietet sie nach Angaben der Telekom beste WLAN-Qualität. Die MagentaTV Box kann in jedem Raum in das bestehende WLAN-Netzwerk eingebunden werden. Zudem erweitert sie das vorhandene WLAN-Netz dort, wo es gebraucht wird. Die MagentaTV Box ist voraussichtlich ab Mitte November verfügbar

MagentaTV auch auf Samsung Smart TV verfügbar

Schon heute ist das TV-Angebot der Telekom eigenen Angaben zufolge dank der App von MagentaTV auf vielen verschiedenen Geräten und Plattformen verfügbar. Zukünftig wird die App von MagentaTV auch auf Samsung Smart TVs (mit Tizen-Betriebssystem) verfügbar sein. Über die App werden dann auch bestimmte Video-on-Demand-Inhalte, zum Beispiel in UHD, HDR10+ und Dolby Atmos, abspielbar sein.

Quelle: Deutsche Telekom

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu