Skip to main content
search
0

TechniSat DIGIT ISIO STC+ in der Preview

24. September 2015

Ultra HD mit der Auflösung von 3.840 mal 2.160 Bildpunkten, also dem Vierfachen von Full HD, ist nach wie vor das heißeste Thema unserer Branche – so auch auf der diesjährigen IFA in Berlin. Während UHD-Fernseher bereits in großer Zahl im Fachhandel auf Käufer warten, kommen Inhalte in 4K erst nach und nach auf den Markt. Zwar sind erst wenige TV-Ausstrahlungen in 4K in Form von Demosendern und dem Shopping-Kanal Pearl TV empfangbar, aber um für die Zukunft, die 4K zweifelsohne gehört, bestens gerüstet zu sein bringt TechniSat mit dem DIGIT ISIO STC+ nun seinen ersten Ultra-HD-Receiver auf den Markt. Dieser soll im vierten Quartal 2015 für 399,99 Euro verfügbar sein und unterstützt als vollwertiger UHD-Empfänger HDMI 2.0, HDCP 2.2 sowie HEVC (H.265). HD+ hat er ebenfalls an Bord und er ist geeignet für DVB-T2 HD. Dank des dreifachen Twin-Tuners und zahlreicher Extras wie Vernetzungsfunktionen und Aufnahmen ist er die ideale Ergänzung zu einem bildgewaltigen Ultra-HD-Fernseher. Zwar bieten die meisten Fernseher selber integrierte Tuner, doch auf der Gegenseite stehen verschlüsselte Aufnahmen und häufig lange Umschaltzeiten. Ob TechniSats erster UHD-Set-Top-Box die Zukunft gehört, klärt unsere detaillierte Vorschau.

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel der SATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu