Skip to main content
search
0

“Sky Q” für 2016 bestätigt

19. November 2015

Was bereits seit einiger Zeit erwartet war, wurde am gestrigen Mittwoch bestätigt. Sky bringt mit „Sky Q“ im kommenden Jahr eine eigene UHD-Set-Top-Box auf den Markt. Allerdings zunächst nur in Großbritannien. Über den Deutschen UHD-Start von Sky ist bislang noch nichts bekannt.

Ein neues TV-Erlebnis

Sky verspricht seinen Kunden mit „Sky Q“ ein völlig neues TV-Erlebnis. Es wird die erste Ultra HD-Set-Top-Box von Sky sein. Neben 4K gehört eine völlig neue Freiheit beim Sky-Empfang zu den Besonderheiten. Fünf parallele Streams und vier gleichzeitige Aufnahmen sollen mit der „Sky Q“ möglich sein. Ebenso das Abspielen von Sky-Inhalten auf Tablets ohne Internetzugang.

Deutschland folgt später

Ein eigenes Ultra HD-Angebot von Sky soll im nächsten Jahr dann ebenfalls folgen. Das bedeutet, dass zum Start der Box Anfang 2016 wohl noch keine 4K-Inhalte zur Verfügung stehen werden. Über den 4K-Start von Sky in Deutschland ist leider noch nichts bekannt. Auch noch nicht über den Preis der „Sky Q“.

Close Menu