Skip to main content
search
0

SES Platform Services präsentiert LIQUID VOD

10. September 2015

Die SES Platform Services GmbH, einer der führenden technischen Mediendienstleister Europas, stellt im Rahmen der IBC 2015 als technischen Showcase LIQUID VOD vor, eine neue Lösung für Video-on-Demand-Services (VoD) via Satellit.

LIQUID VOD sei ein innovativer Weg, um Videoinhalte auf Abruf über Satellit zu distribuieren. Wilfried Urner, Chief Executive Officer SES Platform Services: „Wenn es eine technische Herausforderung für die Satellitenverbreitung gibt, dann ist das die momentane Limitation auf Near-Video-on-Demand für Plattformbetreiber und Pay-TV-Unternehmen bei ihren Abrufangeboten. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit LIQUID VOD dafür schon bald eine Lösung präsentieren können. Weltweit gibt es noch viele Gebiete ohne Breitbandausbau. Dort wäre LIQUID VOD ideal für den Aufbau von VoD-Services geeignet, um die steigende Nachfrage nach Abrufangeboten zu bedienen.”

LIQUID VOD könne diese Versorgungslücke in Gebieten ohne schnelle Internetanschlüsse schließen. Die Inhalte sollen über Satellit flächendeckend an beliebig viele Nutzer ausgeliefert werden können, ohne dass die Verbreitungskosten mit einer steigenden Anzahl von Usern zunehmen – eine der großen Stärken des Satellitendirektempfangs. Die Technologie soll alle gängigen Geschäftsmodelle (SVoD, TVoD) und Verschlüsselungssysteme unterstützen.

de.ses.com

Close Menu