Skip to main content
search
0

Wer das Pay TV-Angebot des Bezahlsenders Sky nutzen möchte, hatte bislang die Wahl, dies auf dem Sky Q Receiver oder über das hauseigene CI+-Modul zu tun. Beiden Varianten boten gewisse Vor- und Nachteile, sodass es durchaus auf jeder Seite Befürworter gab, obgleich Sky selbst seinen Kunden stets den Receiver ans Herz gelegt bzw. dessen Verbreitung aktiv forciert hat. So wurden beispielsweise die Kosten für das Modul beständig heraufgesetzt, während der Leih-Receiver für Kunden meist kostenlos zur Verfügung steht. Seit Kurzem entfällt allerdings jedwede Auswahlmöglichkeit, da Sky heimlich, still und leise beschlossen hat, das CI+-Modul vollständig einzustampfen. Doch wie kam es zu dieser Entscheidung und was passiert mit den Modulen, die sich noch in Kundenbesitz befinden? Werden diese nun abgeschaltet bzw. ersetzt, wenn sie defekt sind? Und was ist mit Nutzern, die, sei es aus ästhetischen, praktischen oder sonstigen Gründen, keinen Receiver bei sich einsetzen möchten?

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel der SATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu