Skip to main content
search
0

Nokia-Smart-TVs bald in Europa erhältlich

02. November 2020

Smart-TV-Geräte von Nokia mit Android-TV-Betriebssystem sollen dank einer Partnerschaft mit StreamView noch vor Weihnachten in Europa verfügbar sein.

Die in Wien ansässige StreamView GmbH hat den Start einer strategischen Partnerschaft mit Nokia bekanntgegeben. StreamView soll demnach Nokia-Smart-TVs exklusiv nach Europa bringen. Die neuen TVs mit Android TV sollen noch vor den Feiertagen erhältlich sein.

Auf den Smart-TVs, die in Größen von 32 bis 75 Zoll angeboten werden sollen, laufen unter anderem bekannte Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und YouTube. Darüber hinaus sollen Streaming-Geräte von Nokia mit Android-TV-Betriebssystem auf den Markt kommen, die Fernseher ohne eigene Smart-TV-Funktionen kostengünstig aufrüsten, ohne dass der TV ausgetauscht werden muss.

„Die Einführung der Marke Nokia für Smart TV-Produkte in Europa ist ein bedeutender Meilenstein und wir freuen uns, dass StreamView unsere Marke in diesen Kategorien repräsentiert“, sagte Vipul Mehrotra, Vice President, Nokia Brand Partnerships. „StreamView wird neue Erlebnisse für neue Zielgruppen in ganz Europa ermöglichen, wobei sie auf den bekannten Erlebnisprinzipien der Marke Nokia und den Erwartungen, die Kunden an ein Nokia Produkt haben, aufbaut“, so Vipul Mehrotra weiter.

Jari Eronen, COO von StreamView, sagt: „Wir sind sehr stolz, zum exklusiven Markenlizenznehmer von Nokia Smart TVs und Set-Top-Boxen in Europa ernannt worden zu sein, und verpflichten uns, mit unseren Smart TV- Produktkategorien unter der Marke Nokia das beste Benutzererlebnis zu bieten.“

Die Markteinführung im vierten Quartal 2020 soll zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgen.

Quelle: www.streamview.com

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu
/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_satvision-de