Skip to main content
search
0

Mini-LED- und QLED-TVs, Soundbars sowie weitere vielseitige Produkte

13. April 2021

TCL Electronics, einer der dominierenden Akteure in der globalen TV-Branche und ein führendes Unternehmen der Unterhaltungselektronik, stellt ein komplettes Sortiment neuer Produkte vor. Dazu gehören sowohl aktuelle Mini-LED- und QLED-TV-Modelle als auch Soundbars, weitere Smart-Home-Geräte im Rahmen der zukunftsweisenden AI x IoT-Strategie sowie die brandneue App „TCL Home“. Zur Vorbereitung auf die Euro 2021, die für interessierte Verbraucher eine Sternstunde darstellt, startet TCL Europe heute außerdem in verschiedenen Formaten und Kanälen seine neue Markenkampagne.

Rückblick und Ausblick

Im Jahr 2020 konzentrierte sich TCL Electronics weiterhin auf die „Smart-Display“-Strategie mit dem Schwerpunkt auf Technologiefortschritt und Produktinnovation. Im Laufe des Jahres brachte das Unternehmen zukunftsweisende intelligente Produkte und Dienstleistungen auf den Markt, es steigerte seinen Marktanteil und die Wettbewerbsfähigkeit im Kernbereich und erzielte solide Ergebnisse in einem schwierigen Marktumfeld. Laut Omdia rangiert der Marktanteil von TCL TV in Bezug auf das Verkaufsvolumen im Jahr 2020 weltweit unter den Top 3, während der weltweite Marktanteil von TCL LCD TV hinsichtlich des Verkaufsvolumens im Jahr 2020 auf den zweiten Platz aufgestiegen ist.

In Europa war TCL besonders erfolgreich, da der Absatz von Fernsehgeräten der Marke TCL im Jahresvergleich um 66 % zugenommen hat. (Quelle: TCL-Auslieferungsdaten).

Durch all seine Produkte und Innovationen beweist TCL seine Leistungskraft (Displaying Greatness) und verfolgt so das Ziel, mit Hilfe intelligenter Lösungen das Leben der Menschen zu verbessern. Dabei verlässt sich TCL nicht allein auf seine Produkte, sondern setzt außerdem auch all seine Stärken ein, um den Verbrauchern zu helfen, in ihren Häusern ein vernetztes Ökosystem aufzubauen.

Ein komplettes Sortiment neuer Produkte für ein einfacheres und besseres Leben

In diesem Frühjahr stärkt TCL Europe seine führende Position in der globalen Branche der Unterhaltungselektronik mit der Einführung der neuen TCL TV-Modelle und Soundbars, die ein umfassendes Unterhaltungsangebot mit hervorragender audiovisueller Leistung bieten.

Fans von Sport- und Videospielen, Liebhaber von TV-Sendungen und Kinofilmen werden von diesen neuen Produkten begeistert sein, die Vergnügen garantieren und die Erwartungen an Unterhaltung und Gaming-Erlebnisse vollauf erfüllen. Zu den TV-Neuheiten gehört die aktuelle C-Serie mit drei neuen Modellen: C72, C72+ und C82.  Die C82-Serie ist eine wichtige Ergänzung zu TCLs kontinuierlicher Entwicklungsarbeit auf dem Gebiet der Mini-LED-Display-Technologie. Die C72- und C72+-Serie hingegen hebt die Quantum-Dot-Display-Technologie auf ein neues Niveau, dessen hervorragende Qualitätsmerkmale all jene zufriedenstellen werden, denen es auf hochwertiges, interaktives Home-Entertainment als Teil eines vernetzten und intelligenten Lebensstils ankommt. Außerdem präsentiert TCL Europe seine neue Soundbar TS8132 – eine 3.1.2 Dolby Atmos Soundbar mit kabellosem Subwoofer, die sowohl starke Leistung als auch ein erstaunliches Hörerlebnis bietet. Sie erfüllt die auditiven Anforderungen eines jeden Nutzers und setzt für das Home Entertainment neue Maßstäbe.

In Europa ist TCL vor allem als TV-Marke bekannt. In anderen Märkten, wie z. B. in China, hat das Unternehmen jedoch auch eine starke Erfolgsbilanz in allen Produktkategorien von Haushaltsgeräten vorzuweisen. Heute ist der Gedanke des Wohnkomforts wichtiger denn je und mit seinem wachsenden Angebot an Home-Comfort-Produkten unterstützt TCL die Verbraucher dabei, ein ideales Wohnumfeld innerhalb eines integrierten, vollständig vernetzten Ökosystems einzurichten. Zu den Marktneuheiten aus der Sparte der TCL MDA-Produkte gehören die drei Kühlschränke: RP 470CXE0, RP318BXE0 und RP 503SXE0. Außerdem die TCL-Waschmaschinen der P-Serie, die Klimaanlage Ocarina und das tragbare Klimagerät NZ sowie weitere IoT-Haushaltsgeräte, darunter die Luftreiniger breeva und die Staubsaugerroboter Sweeva.

Abgesehen von all diesen Neuheiten legt TCL Europe besonderen Wert darauf, seine Heimkomfortprodukte und elektronischen Geräte durch Einbindung in die Welt der Konnektivität mit einem smarten Bedienungskonzept auszustatten. Darum ist TCL Europe stolz auf die Entwicklung einer brandneuen App, die es den Benutzern zusätzlich zu Wi-Fi und einfacher Sprachsteuerung erlaubt, ihre Heimkomfortgeräte von überall aus zu steuern. Mit der TCL Home App als zentraler Schaltstelle macht dieses Ökosystem viele Optionen zugänglich, wie z. B. Sprachsteuerung und die Bedienungsoberfläche auf dem Fernseher.

Die neue europäische Markenkampagne von TCL für die Euro 2021 bringt ein Maximum an Unterhaltung während einer wichtigen Sportsaison

TCL Europe ist ständig auf der Suche nach Innovationen, um den Wohnkomfort der Verbraucher zu verbessern. Aber das ist noch nicht alles. Display Greatness ist die Strategie, auf der nicht nur jedes Produkt basiert, das TCL herstellt, sondern darauf gründen auch alle Aktivitäten des Unternehmens mitsamt aller Partnerschaften, die es eingeht.

TCL blickt bereits auf lange Erfahrungen mit Sportsponsoring und internationalen Botschaftern zurück. Nach der Vorstellung von sechs der talentiertesten Fußballer als Markenbotschafter, startet im April, vor Beginn der Euro 2021, eine beeindruckende neue Digital- und TV-Kampagne.

Fans können an der TCL Display Greatness Challenge teilnehmen

Zum Auftakt der Euro-2021-Kampagne lädt TCL Europe die Zuschauer dazu ein, ihre eigene Größe in einer einzigartigen TCL Display Greatness Challenge zu beweisen.

TCL wird seine legendären Botschafter gegen ihre eigenen Fans antreten lassen – in Fortnite. Diese Sternstunde für alle Sport- und Gaming-Fans wird live auf der zunehmend wachsenden Streaming-Plattform Twitch übertragen, die auf TCL Android TVs verfügbar ist.

Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, melden sich die Fans bei einem Twitch-Gewinnspiel an, das von sechs Star-Gamern mit großen Communities organisiert wird. Es wird eine große Veranstaltung mit Chats, Talkshows, TCL-Preisen und Fan-Begegnungen sein. Jeder der sechs Streamer wird das Datum dieses Großevents im Verlauf dieser Woche bekannt geben.

„Sport bringt Menschen zusammen und bietet einen Ansporn, sich immer an den höchsten Maßstäben der Exzellenz zu messen. Genauso strebt TCL ständig danach, seine Leistungskraft zu beweisen: Display Greatness. Wir freuen uns sehr, unsere neuen Produkte und unsere Kampagne zu präsentieren, noch dazu im Vorfeld der Euro 2021, die für Sportfans in ganz Europa zweifellos ein aufregendes Ereignis sein wird. Und wir freuen uns, dass unsere großartigen Produkte dazu beitragen, die Magie von Sportereignissen zu vermitteln, was die Menschen hoffentlich ebenso begeistert, wie es uns begeistert“, sagt Antoine Salomé, Marketing Director bei TCL Europe.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu