Skip to main content
search
0

Audible wirbt auf Sky für „Harry Potter“-Hörbücher

15. November 2016

Audible, führender Anbieter und Produzent digitaler Hörbücher und Hörspiele, setzt auf „Sky Cinema Harry Potter HD“. Am vergangenen Freitag, 4. November, startete der Pop-up-Sender auf Sky und entführt seitdem die ganze Familie in die zauberhafte Welt von Hogwarts. Audible ist der weltweit einzige Abo-Anbieter, der die digitalen Harry-Potter-Hörbücher vertreiben darf und verzeichnet bereits mehr als zwei Millionen Downloads der Reihe.

Der monothematische Sender präsentiert zwei Wochen lang alle Filme des Fantasy-Epos von Warner Bros. Entertainment. Alle Harry-Potter-Filme sind zudem zeitlich und räumlich flexibel über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. Die Präsenz von Audible auf „Sky Cinema Harry Potter HD“ erstreckt sich über Programm- und Trailersponsoring auf dem Pop-up-Sender sowie Präsenzen auf Sky Go und Sky On Demand.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: „Unsere Pop-up-Sender erreichen regelmäßig hohe Reichweiten. Gerade in der werbestarken Vorweihnachtszeit bieten wir Werbetreibenden wie Audible mit ‚Sky Cinema Harry Potter HD‘ den idealen Rahmen für eine aufmerksamkeitsstarke, emotionale Markeninszenierung.“

Nils Rauterberg, Geschäftsführer Audible: „Wer nach den Harry-Potter-Filmen noch nicht genug hat, der hört bei Audible weiter. Bei uns gibt es die ganze Geschichte ungekürzt mit mehr als 140 Stunden Hördauer. Und wenn dann noch ein so grandioser Sprecher wie Rufus Beck vorliest, werden Harry Potters Abenteuer auf ganz eigene Weise zum Leben erweckt. Wir machen Literatur zum Hörerlebnis, zu Hause, auf dem Weg in das Büro, auf Reisen. Auf jeden Fall mobil, wo immer unsere Kunden hören wollen. Mit unserem Sponsoring bei Sky möchten wir deutlich machen, wie gut sich Seh- und Hörerlebnis ergänzen. Was ist dazu besser geeignet als die generationsübergreifende Erfolgsgeschichte von Harry Potter.“

Pop-up-Sender auf Sky

Der Sender Sky Hits wurde in den vergangenen Jahren bereits zeitweise durch Sky Christmas HD, Sky Star Wars HD, Sky Thrones HD, Sky 007 HD und Sky Disney Prinzessinnen HD ersetzt. Pop-up-Sender auf Sky erfreuen sich großer Beliebtheit: Die Sonderprogrammierung Sky Disney Prinzessinnen HD erreichte in zweieinhalb Wochen eine Kontaktsumme von 5,67 Millionen Kontakten. Pro Sendetag wurde Sky Disney Prinzessinnen HD von 440.000 verschiedenen Zuschauern eingeschaltet. Sky 007 HD lag bei 408.000 Zuschauern pro Sendetag und 17,8 Millionen Kontakten in neun Wochen. 70 Prozent der Kenner eines Pop-up-Senders bestätigten in einer Online-Befragung die Exklusivität und Innovation einer solchen zeitlich begrenzten Sonderprogrammierung.

Quelle: www.sky.de

Close Menu