Skip to main content
search
0

ZDF zeigt Champions-League-Finale bei deutscher Beteiligung

14. August 2020

Das ZDF überträgt das Finale der UEFA Champion League bei deutscher Beteiligung. Das Endspiel des diesjährigen Wettbewerbs findet am 23. August 2020 in Lissabon statt. Wenn einer der beiden verbliebenen deutschen Teilnehmer – RB Leipzig und FC Bayern München – im Finale stünde, wäre das Spiel live im Free-TV zu sehen.

RB Leipzig hat gestern unter Trainer Nagelsmann den wohl größten Erfolg der Vereinsgeschichte erreicht. Gleich bei der ersten Teilnahme an der K.o.-Runde konnten die „Roten Bullen“ ins Halbfinale einziehen. Gegen den Favoriten Atletico Madrid gelang ein 2:1-Erfolg und nun wartet die Millionentruppe von Paris Saint-Germain unter Trainer Tuchel.

Heute Abend hat der FC Bayern München die Chance, nachzuziehen und ebenfalls das Halbfinale klarzumachen. Mit dem FC Barcelona wartet – trotz deren eher durchwachsener Saison – ein echter Brocken auf das Team von Hansi Flick. Gelingt den Bayern, das Ensemble um Lionel Messi zu schlagen, wäre es das erste Halbfinale mit zwei deutschen Teams seit 2012/13. Damals trafen der BVB und Bayern München in Wembley im Finale aufeinander – mit dem besseren Ende für den deutschen Rekordmeister.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: „Wir drücken Bayern und Leipzig die Daumen für das Finalturnier und freuen uns, wenn wir unseren Zuschauern hochklassigen Live-Fußball anbieten können. Ein deutsch-deutsches Finale wie 2013 wäre großartig.“

Falls RB Leizipg im Halbfinale an PSG scheitert und der FC Bayern entweder heute die Hürde FC Barcelona oder darauf folgend dem Gewinner aus der Partie Manchester City gegen Olympique Lyon unterlegen sein, würde das ZDF das Finale nicht übertragen. Für diesen Fall konnte der Sender keine Einigung erzielen.

Das Finale kann in jedem Fall bei DAZN sowie bei Sky angeschaut werden.

Quelle: www.zdf.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu