Skip to main content
search
0

VIVA wird zum Jahresende eingestellt

21. Juni 2018

Der Musiksender VIVA wird zum 01.01.2019 eingestellt. Zum neuen Jahr wird auf dem Sendeplatz dann 24 Stunden lang das Programm des Senders Comedy Central ausgestrahlt, der sich bislang noch einen Programmplatz mit VIVA teilt. Neben dem TV-Programm werden auch die Website und sämtliche Online-Kanäle von VIVA zum Jahreswechsel eingestellt.

VIVA wurde 1993 als deutsche Antwort auf MTV gegründet und galt lange Zeit als Kultsender. TV-Persönlichkeiten wie Stefan Raab haben bei VIVA ihre Fernsehkarriere begonnen. Mit dem Aufkommen von Video-Plattformen wie YouTube wurde das Sendekonzept jedoch obsolet und das Ende absehbar. Am Mittwoch hat der Medienkonzern Viacom, der den Musiksender im Jahr 2004 übernommen hatte, nun offiziell das Aus erklärt.

Close Menu