Skip to main content
search
0

Video-on-Demand: Pantaflix startet 2016

26. November 2015

Die Pantaleon Entertainment AG hat am 25. November für 2016 eine neue Video-on-Demand-Plattform mit dem Namen Pantaflix angekündigt. Das Geschäftsmodell ziele darauf ab, die 90 Prozent aller Filme, die weltweit außerhalb des Produktionslandes nicht konsumiert werden, verfügbar zu machen.

Anders als Netflix und Maxdome

Anders als die weit verbreiteten Video-on-Demand-Portale wie Netflix oder Maxdome will Pantaflix sich nicht auf die ohnehin schon breit verfügbaren Blockbuster konzentrieren, sondern auf jene Filme, welche die Grenzen ihrer Herkunftsländer nie unterscheiden. Nach Angaben der Produktionsfirma Pantaleon Entertainment seien dies 90 Prozent aller Spielfilme.

Genauer Start und Preise noch unbekannt

Pantaflix soll wie andere Video-on-Demand-Angebote auf verschiedenen Geräten zugänglich sein. Bislang ist als Starttermin lediglich das kommende Jahr genannt worden. Auch über Preise und Konditionen ist noch nichts bekannt.

Close Menu