Valerion kooperiert mit GROBI, um Premium-Heimkino erlebbar zu machen
06. August 2025

Valerion, die Premium-Marke für Heimkino-Projektoren und Sub-Brand des US-Herstellers AWOL Vision, gibt eine strategische Partnerschaft mit dem renommierten Heimkino- und HiFi-Spezialisten GROBI bekannt.
Ziel der Kooperation ist es, den Vertrieb und die Markenpräsenz von Valerion in Deutschland – mit besonderem Fokus auf Nordrhein-Westfalen – deutlich auszubauen.
Ab sofort sind die High-End-Projektoren, darunter das aktuelle Flaggschiffmodell VisionMaster Pro 2, sowohl im Online-Shop als auch im Showroom von GROBI in Kaarst verfügbar.
GROBI – gegründet 1999 als D&P Schappert GmbH – zählt heute zu den führenden Heimkino-Adressen Deutschlands.
Das Familienunternehmen steht für tiefgehendes Produktwissen, persönliche Beratung und mitreißende Vorführungen im akustisch optimierten Showroom. Durch die Partnerschaft mit Valerion können interessierte Kundinnen und Kunden die Projektoren ab sofort exklusiv vor Ort erleben – im Rahmen individuell buchbarer Demos, bei denen verschiedene Modelle im direkten Vergleich getestet werden könne.
Zusätzlich bietet GROBI umfassende Unterstützung bei der Planung, Installation und Einrichtung kompletter Heimkinosysteme. Damit wird aus dem Technik-Kauf ein nahtloses Serviceerlebnis – inklusive White-Glove-Service und technischer Expertise vom Erstkontakt bis zur Inbetriebnahme.
Auch logistisch profitieren Kunden: GROBI übernimmt Lagerung und Versand der Valerion-Produkte direkt aus Deutschland, was für schnelle Lieferzeiten und hohe Kundenzufriedenheit sorgt.
Mit der Zusammenarbeit mit GROBI setzt Valerion einen wichtigen Schritt in seiner europäischen Expansionsstrategie – und bringt seine fortschrittliche Projektionstechnologie nun noch näher an die anspruchsvollen Heimkino-Fans in Deutschland.