Skip to main content
search
0

Unitymedia KabelBW vereinheitlicht Markenauftritt

01. Dezember 2014

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW vollzieht einen weiteren Schritt seiner Transformation, die mit dem Kauf von Kabel BW im Jahr 2012 begonnen hatte und zuletzt mit der Einführung der TV- und Medienplattform Horizon in Baden-Württemberg Anfang November 2014 einen wichtigen Meilenstein setzte.

Im Frühjahr 2015 wird Unitymedia KabelBW im gesamten Verbreitungsgebiet einheitlich als Unitymedia auftreten und unter diesem Namen auch in Baden-Württemberg seine Produkte und Dienstleistungen vermarkten. Der Markenname Kabel BW wird nicht weiter geführt. Für Standorte und Mitarbeiter in Baden-Württemberg ändert sich bis auf die Namensänderung nichts.

Das Internet- und Medienunternehmen stärkt sich mit der Vereinheitlichung der Markennamen im Wettbewerb mit überregionalen und international agierenden Anbietern und schärft den Wiedererkennungswert der Marke Unitymedia.

Lutz Schüler, CEO Unitymedia KabelBW: „Mit einem einheitlichen Marktauftritt zeigen wir deutlich nach außen: Unser Transformationsprozess ist erfolgreich verlaufen und hat uns als starke Einheit zusammenwachsen lassen. Der nächste logische Schritt ist es also, dies auch mit einem gemeinsamen Markenauftritt nach außen zu präsentieren. Unitymedia steht für eine dynamische, zukunftsorientierte und moderne Marke, die die bewährte Verlässlichkeit und Nähe zu unseren Kunden weiterführen wird und uns auf Augenhöhe im Wettbewerb auftreten lässt.“

Seit dem 1. Juli 2012 firmierte das aus Unitymedia und Kabel BW fusionierte Unternehmen unter Unitymedia KabelBW, während die Produkte weiterhin unter den Markennamen Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen und Kabel BW in Baden-Württemberg vermarktet wurden.

www.umkbw.de

Close Menu