Skip to main content
search
0

Unitymedia Horizon

16. November 2015

Die Unitymedia Horizon ist der offizielle HD-Rekorder des Kabelnetzbetreibers, der TV- und Multimedia in einem Gerät vereint. Jetzt hat Unitymedia ein großes Softwareupdate angekündigt, dass schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Wochen erfolgen und zahlreiche Verbesserungen bringen soll.

Ein neues, schrittweise bereitgestelltes Softwareupdate für die Horizon von Unitymedia soll mehr Bedienkomfort und verbesserte Benutzerfreundlichkeit bringen. Die TV- und Medienplattform Horizon wurde vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia im Septemer 2013 eingeführt (Test in der SATVISION-Ausgabe 12/2013). Seither wurde stetig an der Verbesserung der Box gearbeitet. Nun steht ein großes Update an, das in den nächsten Wochen schrittweise durchgeführt werden soll.

Optimierung der Benutzerfreundlichkeit

Zu den Verbesserungen, die das Update mit sich bringen soll, gehört eine vereinfachte Navigation beim Spulen von Aufnahmen und Videos sowie ein optimiertes Favoritenlistenmanagement. Auch die Suchfunktion, die künftig Schauspieler und Regisseure umfasst, sowie die PIN-Abfrage für altersbeschränkte Inhalte wurden überarbeitet.

Für die Speicherbelegung der integrierten Festplatte wird nun ein Balken mit Prozentzahl angezeigt. Dieses Feature hätten sich viele Anwender gewünscht, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Mit größerer Schriftart in den Menüs und einer leichen Umstrukturierung soll die Benutzerfreundlichkeit zusätzlich angehoben werden. Bis zum Ende des Jahres sollen außerdem weitere Apps für die Horizon-Box folgen.

Schrittweise über mehrere Wochen

Das Update beginnt am 17. November in Baden-Württemberg und zeitlich verzögert etwas später in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Der gesamte Updatevorgang wird schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Wochen unter genauer Beobachtung der Unitymedia-Techniker erfolgen.

Quelle: www.unitymedia.de

 

Close Menu