Skip to main content
search
0

Entscheidungsspiele der Relegation live im TV

30. Juni 2020

Der SV Werder Bremen hat sich am 34. Spieltag durch ein spektakuläres 6:1 gegen den FC Köln und eine gleichzeitige Niederlage von Fortuna Düsseldorf bei Union Berlin (0:3) in die Relegation gerettet. Einen Tag später stand fest: Es geht nicht gegen den Erzrivalen HSV, der die klare Niederlage des Drittplatzierten Heidenheim (0:3) am letzten Spieltag nicht nutzen konnte und gegen den SV Sandhausen unterging (1:5). In dieser und der kommenden Woche werden die Relegationsspiele ausgetragen, die über Auf- und Abstieg entscheiden. Außerdem wird noch ein Gegner für den 1. FC Nürnberg, 16. der 2. Bundesliga gesucht. Wir verraten, wo die Spiele zu sehen sind.

In der Relegation empfängt Werder Bremen als 16. der Bundesliga den 1. FC Heidenheim, der mit erstaunlicher Beharrlichkeit seinen Weg aus der Oberliga bis in die 2. Liga und nun vielleicht sogar in das Oberhaus mit nur einem Trainer beschritten hat (zum Vergleich: der Hamburger SV hatte im gleichen Zeitraum nicht weniger als 20 Trainer). Dabei hätte am 34. Spieltag auch alles anders ausgehen können. Bremen belegte den direkten Abstiegsplatz, brauchte dringend einen Sieg bei einer gleichzeitigen Niederlage Düsseldorfs. Heidenheim stand zwar vor dem HSV, musste aber beim Zweitligameister Bielefeld (2020 noch ungeschlagen) ran, während die Hamburger daheim die auf dem Papier lösbare Aufgabe Sandhausen erwartete. Während Bremen spektakulär gewann und von der Niederlage der Düsseldorfer profitierte, stolperte der HSV – mal wieder über sich selbst – verlor am Ende deutlich und konnte so die wenig überraschende Niederlage Heidenheims nicht nutzen.

Beide Relegationsspiele werden nicht im linearen TV übertragen, sondern nur über das Internet bei Amazon Prime Video und DAZN. Prime-Kunden sehen das Spiel ohne Zusatzkosten, DAZN kann für 11,99 Euro im Monat abonniert werden. Beide Dienste lassen sich einen Monat lang gratis testen.

Relegation: 1. und 2. Bundesliga

Donnerstag, 2. Juli 2020, ab 20:30 Uhr: Werder Bremen – 1. FC Heidenheim

Live bei Amazon Prime Video und DAZN

Montag, 6. Juli 2020, ab 18:15 Uhr: Werder Bremen – 1. FC Heidenheim

Live bei Amazon Prime Video und DAZN

Die Relegation zwischen der 2. Bundesliga und 3. Liga wird später ausgetragen, da in der 3. Liga noch zwei Spieltag ausstehen. Als 16. der 2. Bundesliga steht der 1. FC Nürnberg bereits fest, da der Karsruher SC am letzten Spieltag siegte, während der Club nur unentschieden spielte. Als Gegner kommen, da es in der 3. Liga eng zugeht, mehrere Clubs in Frage. Die Zweite Mannschaft des FC Bayern München steht (als Regionalligaaufsteiger) auf Platz 1, darf allerdings nicht aufsteigen, da keine zwei Mannschaften eines Vereins in den höchsten beiden Spielklassen antreten dürfen. Daher würden der Zweite und Dritte direkt aufsteigen, der Viertplatzierte käme in die Relegation. Die besten Chancen haben derzeit Würzburg (2.), Braunschweig (3.) und Ingolstadt (4.). Dahinter lauert Duisburg. Rostock, 1860 und Mannheim haben nur noch theoretische Chancen.

Die beiden Partien werden zwar ebenfalls bei Amazon Prime Video und DAZN zu sehen sein, doch auch das ZDF zeigt die Spiele, so dass diese frei empfangbar via Satellit, DVB-T2, Kabel, IPTV und bei Streaming-Diensten zu sehen sein werden.

Relegation: 2. Bundesliga und 3. Liga

Dienstag, 7. Juli 2020, ab 18:15 Uhr: 1. FC Nürberg – ???

Live bei Amazon Prime Video und DAZN sowie im ZDF

Samstag, 11. Juli 2020, ab 18:15 Uhr: ??? – 1. FC Nürnberg

Live bei Amazon Prime Video und DAZN sowie im ZDF

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu