Teufel REFLEKT 2: Flexibles Dolby-Atmos-Upgrade mit neuem Design und optimierter Halterung
24. Februar 2026
Teufel präsentiert mit den REFLEKT 2 eine überarbeitete Version seiner Dolby-Atmos-zertifizierten Effektlautsprecher. Zu den Neuheiten zählen eine optimierte Wandhalterung, eine Anpassung der Designsprache an die aktuelle ULTIMA Serie sowie eine verbesserte Reparaturfreundlichkeit. Die REFLEKT 2 können über einen integrierten Umschalter in verschiedenen Modi, wahlweise auf den Standlautsprechern aufgestellt oder an der Wand befestigt, betrieben werden.
Alle Fakten in Kürze:
- Dolby-Atmos-Lautsprecher-Paar mit Dolby-Atmos-Enabled-Speaker-Zertifizierung für die Erweiterung eines Heimkino-Sets
- Kann als upward-firing Dolby-Atmos-Speaker, Front-Height-Speaker oder normaler Rear-Speaker verwendet werden, Umschalter integriert
- Passend für alle passiven Ultima-, Theater- und System-Lautsprecher
- Neu gegenüber dem Vorgänger: optimierte Halterung für eine noch stabilere Anbringung, Gehäuse aus FSC®-zertifiziertem Holz, weiße Variante passend zur weißen ULTIMA, angepasstes Design für eine bessere Wohnraumintegration
- Geeignet für Dolby Atmos, DTS:X und Auro 3D Content, horizontale oder vertikale Montage möglich, Wandhalter integriert
- Einfach auf Stand- oder Regallautsprecher positionierbar, hochwertige, unauffällige Lackierung in Matt-Schwarz und Matt-Weiß
- Aufwendiges 2-Wege-System mit spezieller Abstrahlcharakteristik und langhubigem Tiefmitteltöner für hohe, verzerrungsfreie Pegel
Dolby-Atmos-Sound-Upgrade für bestehende Surround-Systeme
Die REFLEKT 2 heben das Surround-Erlebnis bestehender Lautsprecher-Sets auf ein neues Niveau. Ob Blätter, die über den Köpfen rascheln, Regen, der von oben auf das Urwalddach prasselt oder Flugzeuge und Hubschrauber, die über die Zuschauer und Zuschauerinnen hinwegfliegen: Die Dolby-Atmos-zertifizierten REFLEKT 2 machen die Surround-Sound-Immersion perfekt. Darüber hinaus sind die Speaker auch mit DTS:X kompatibel.
Klangstark und wandlungsfähig
Die 2-Wege-Lautsprecher mit langhubigen Tiefmitteltönern sorgen für hohe, verzerrungsfreie Pegel im Heimkino oder Wohnzimmer und fügen sich nahtlos in bestehende Lautsprecher-Sets wie aus der ULTIMA Serie ein. Die REFLEKT 2 lassen sich wahlweise im Upfiring-Modus auf Standlautsprechern stehend oder im Direct-Modus mit der integrierten Halterung an der Wand befestigt betreiben. Mit einem integrierten Schalter auf der Rückseite der Speaker kann zwischen den beiden Modi gewechselt werden.
Durchdachte Details, neues Design
Das überarbeitete Design der REFLEKT 2 orientiert sich an der Formsprache der ULTIMA Serie. Die optimierte Halterung macht die Anbringung an Wänden nun zudem noch komfortabler. Darüber hinaus werden die REFLEKT 2 nun aus FSC®-zertifiziertem Holz gefertigt und setzen auf ein reparaturfreundlicheres Design mit weniger verklebten Bauteilen.
Preise und Verfügbarkeit
Die REFLEKT 2 sind ab sofort in einer schwarzen und weißen Farbausführung im Teufel Onlineshop und in allen Teufel Stores für 299,99 Euro (Paarpreis) erhältlich. Die REFLEKT 2 werden zudem in fertig konfigurierten Bundles angeboten.








