Skip to main content
search
0

Telekom tritt in Konkurrenz zu Netflix und Amazon

27. August 2018

Wie das Branchenmagazin „w&v“ berichtet, möchte die Deutsche Telekom noch im Oktober dieses Jahres ihre EntertainTV On-Demand-Inhalte auch für Nicht-Telekom-Kunden öffnen und so ihre exklusiven Inhalte, etwa Serien wie „The Handmaid’s Tale“ oder „Better Things“ per VoD-Streaming verfügbar machen.

Ein weiterer starker Serien-Titel und das Aushängeschild insbesondere für Fans deutscher Serien soll die deutsch-französische Produktion „Deutsch-Les-Landes“ mit Christoph Maria Herbst werden, die zunächst unter dem Arbeitstitel „Germanized“ firmierte. Weitere eigenproduzierte Inhalte sollen folgen.

Branchengerüchten zufolge befinde sich die Telekom diesbezüglich aktuell mit diversen Produktionsfirmen in Gesprächen. Einige Projekte seien bereits in Arbeit, wenngleich ein Telekom-Sprecher auf Anfrage des Blatts noch nichts bestätigen wollte. An den zuvor genannten Serien hält die Deutsche Telekom die Exlusiv-Rechte für den deutschen Markt.

Dem wuv-Bericht zufolge möchte die Telekom das VoD-Angebot noch in diesem Oktober starten und damit weiteren Konkurrenten wie RTL, ProSiebenSat.1 und Discovery zuvorkommen, die dem Bericht zufolge derzeit ebenfalls mit dem Aufbau neuer VoD-Angebote beschäftigt sind. Der VoD-Branche wird von verschiedenen Beratungsunternehmen für die nächsten Jahre weiteres Wachstum in Milliardenhöhe vorhergesagt.

Close Menu