Skip to main content
search
0

Technaxx TX-100

30. Mai 2018

Technaxx präsentiert eine laut eigenen Angaben einzigartig in Deutschland entwickelte, patentierte und einfache Lösung für den Diebstahlschutz eines PKW. Mit dem Technaxx TX-100 Autoalarm mit Ladefunktion sollen Langfinger dem Fahrzeug nichts mehr anhaben können.

Der TX-100 sei die zuverlässigste und preisgünstigste Möglichkeit zur Nachrüstung für Autos ohne vorhandene Alarmanlage. Auch vom Hersteller bereits eingebaute Alarmanlagen böten keinen zuverlässigen Schutz, denn diese seien leicht zu manipulieren. Insbesondere Neuwagen und neuere Modelle bekannter Marken seien gefährdet. Für Autodiebe sei es keine Schwierigkeit, sich das Schlüsselsignal zum Öffnen des PKW zu kopieren, kinderleicht Zutritt zum Fahrzeug zu bekommen, den Motor zu starten und davon zu fahren ohne einen Alarm auszulösen. Bis der Diebstahl bemerkt werde, sei das Auto schon längst über alle Berge.

Der Technaxx Autoalarm TX-100 werde einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt und biete mit dem integrierten PIR Sensor eine 120° Kegelüberwachung des Fahrzeuginnenraums. Durch die mitgelieferte IR-Fernbedienung, die eine Reichweite von 8 Metern besitzen soll, werde der Alarm aktiviert. Verschafft sich nun eine unbefugte Person Zutritt zum Innenraum des Fahrzeugs, erfolge durch die Bewegungserkennung eine sofortige Alarmauslösung mit bis zu 100dB. Der Alarm ertöne bis zu 2 Minuten und lege dann eine kurze Pause ein. Werde wieder eine Bewegung erfasst, ertöne der Alarm erneut. Dieser Wechsel erfolge solange bis der Alarm via Fernbedienung deaktiviert werde.

Der TX-100 soll durch seinen eingebauten Akku einen Standby-Betrieb von bis zu 6 Tagen und eine maximale Ladezeit von 3-4 Stunden garantieren. Dank dem Überladeschutz sei ein Kurzschluss ausgeschlossen. Des Weiteren könnten bis zu zwei mobile Geräte über den USB-Anschluss gleichzeitig geladen werden. Mit einer Größe von 3,1 x 3,2 x 11,5 cm und einem Gewicht von 44 g sei der TX-100 unauffällig anzubringen und biete einen hervorragenden Schutz vor Einbrüchen und Diebstahl des PKW. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 49,99 Euro.

Close Menu